Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 15:57
Dritte Wasserrine im Brutkasten nicht gefüllt - Auswirkungen? Antworten

Hallo,
ich habe vollig vergessen in meinem Brutkasten die dritte Wasserrine zu füllen.Als ich es heute bemerkt habe, hab ich die Rinne sofort gefüllt. Heute ist der 15. Tag.Ist es schlimm einen Tag später die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen?
Mache mir Sorgen :((

MfG


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 17:50
#2 RE: Hilfee !!!! Antworten

Der 15. Tag ist doch ok, zwei Tage vorher sollte man die Feuchte hoch ziehen. Gut, LW können auch schon mal am 16. Tag schlüpfen... abwarten. Ich denke das ist noch in Ordnung, hinzu kommt, dass Du sowieso nichts mehr ändern kannst.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 18:22
#3 RE: Hilfee !!!! Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm.
Manche Züchter erhöhe die LF erst, wenn die ersten Eier angepickt werden.
Ich erhöhe am Anfang des 16. Tages. Einmal saß sogar schon ein Küken im Brüter bevor ich überhaupt erhöht hab... hab es Chuck Norris genannt


Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 19:53
#4 RE: Hilfee !!!! Antworten

Da bin ich ja beruhigt.
Danke für die schnellen Antworten!

Schönen Donnerstag noch.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 20:51
#5 RE: Hilfee !!!! Antworten

Ich kenne Züchter die lassen die Temperatur und Feuchte immer gleich und haben super Schlupf Ergebnisse. Allerdings bei Motorbrütern. Ich finde zu hohe Feuchte schlimmer, da die Küken daran wirklich sterben können.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 21:41
#6 RE: Hilfee !!!! Antworten

Bei mir wars ein Motorbrüter

Luftfeuchtigkeit hab ich auf ca. 75% beim Schlupf.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.04.2013 14:32
#7 RE: Hilfee !!!! Antworten

Huhu Wachtel-24, bitte achte auf die Wahl deiner Threadüberschriften, mit "Hilfe!!!" kann niemand etwas anfangen .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz