Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Ernährung
Senfwachtel ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 15:20
Muskator ZZ Antworten

Hier im Forum wird immer Muskator ZZ empfohlen. Da die Geschäfte hier das Futter nicht führen, habe ich im Internet gesucht. Mehrere Anbieter gefunden, Preis: super billig, aber immer nur als 25 kg Sack. Bei 4 Wachteln kann ich mit 25 Kg Futter ganz einfach nichts anfangen. Gibt es das denn nirgendwo in kleinen Packungsgrößen? Ich mag den Kleinen nähmlich kein altes Futter anbieten, aus den Grund habe ich mich für das Futter entschieden, das es hier lose zu kaufen gibt.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 15:58
#2 RE: Muskator ZZ Antworten

Wenn man das Futter richtig lagert, dann ist es doch kein Problem, wenn es etwas länger liegt.
Ich hab große Eimer, in die ich das aus dem Sack umfülle.

Bei mir hält ein 25 kg Sack nicht lange, aber dafür kauf ich auch gleich mehrere, da ich keine Lust habe alle paar Wochen zum Futter kaufen zu fahren.

Alternativ zum Muskator würde ich das Futter vom Wachtellandhof vorschlagen, das gibts auch in kleineren Mengen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.04.2013 17:15
#3 RE: Muskator ZZ Antworten

Hallo,
Achte darauf das du nur Futter kaufst das nicht offen liegt, es kann schnell verunreinigt sein. Bei den Örtlichen futterhändlern hier kann man sich auch aus dem 25kg Sack kleinere Mengen abwiegen lassen, so kaufe ich meißt nur etwa 5kg Kükenaufzuchtsfutter und nicht gleich den ganzen Sack, vieleicht ist das noch eine Möglichkeit.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Senfwachtel ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 17:38
#4 RE: Muskator ZZ Antworten

Danke. Von der Menge ist das gut, auch noch etwas günstiger als das, was ich jetzt habe. Allerdings weitestgehend identisch mit dem, was ich habe, nur das mein Futter noch Milchpulver mit drin hat. Rohprotein ist gleich. Ist dann die Frage, ob es Sinn macht, ein anderes Futter zu bestellen.
Vor verunreinigungen im Laden habe ich keine Angst, ich bin öfter da und weiß, dass die Behälter oft gefüllt werden. Jedes Futter hat seine eigene Schaufel zum entnehmen, alles sauber. Sollte also kein Problem sein.
Ein anderer Laden bietet zwar auch abgepacktes Wachtelfutter an, aber das hat nur ein Proteingehalt von 11,5%. Finde es eigentlich eine Frechheit, wenn ein Futter als Alleinfutter für eine Tierart angeboten wird, wo die Nährwerte nicht den Bedarf der Tiere decken!


Ivy Offline




Beiträge: 729

08.04.2013 19:24
#5 RE: Muskator ZZ Antworten

Muskator gibts nicht mehr, habe heute noch da angerufen. Wenn du noch welches bekommst sag Bescheid. Wo wohnst du denn?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Senfwachtel ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2013 05:14
#6 RE: Muskator ZZ Antworten

Wohne in NRW, knapp 50 km von Aachen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

10.04.2013 07:58
#7 RE: Muskator ZZ Antworten

ich auch, aber das kann alles bedeuten ;) Ich wohne im bergischen land. Wenn du eine Quelle findest dann sag Bescheid.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2013 10:20
#8 RE: Muskator ZZ Antworten

Muskator gibts noch. In manchen Teilen von DE wird es unter einem anderen Namen hergestellt, weil die Firma aufgekauft wurde.
Bei uns in Bayern heißt es immer noch Muskator.


Aufbaukalk »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz