Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Emma!!! ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2013 03:28
Emma rupft wieder :( Antworten

Halli Hallo :(

Habe erneut eine Frage. Die Geschichte von Emma und Bert habt ihr ja mitbekommen (die meisten zumindest ;) ) Jetzt habe ich bemerkt, dass mein Bert am Rücken wieder eine kahle Stellen hat. Also hat Emma schon wieder gerupft.. wie vorher schon :( Blutig ist es dieses Mal zum Glück nicht. Sie haben sich die ganze Zeit gut verstanden.. und seit gestern hat das Rupfen angefangen.. ich weis jetzt langsam nicht mehr was ich mit der Guten machen soll???

Verzweifelte Grüße

Emma!!!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

01.04.2013 09:37
#2 RE: Emma rupft wieder :( Antworten

Hallo,

Am besten du beschreibst hier auch nochmals kurz Haltung und Fütterung und zeigst am besten auch ein Bild von jetzigen Zuhause.
So kann man dir am besten Tipps geben.

Viele Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.04.2013 12:38
#3 RE: Emma rupft wieder :( Antworten

Ja, da würde ich Karin unterstützen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2013 09:24
#4 RE: Emma rupft wieder :( Antworten

Guten Morgen, Jennifer,

das kann an z.B. einem zu kleinen Stall liegen.

Bilder würden uns weiterhelfen :)


Mit den besten Grüßen

Simon


Emma!!! ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2013 23:28
#5 RE: Emma rupft wieder :( Antworten

Hallöle..

also Futter bekommen sie folgendes: Körnermischung aus Welli- und Exotenfutter, Eifutter oder Mehlwürmer, ab und zu mal ne Kolbenhirse.. Grünzeug (Gurke, Eisbergsalat/Romana.. ab und zu bisschen Apfel)

Stelle euch die Tage mal ein Bild rein. Bin momentan krank, daher hab ich noch keine neuen Bilder gemacht.

Lg


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2013 11:04
#6 RE: Emma rupft wieder :( Antworten

Gute Besserung!


Mit den besten Grüßen

Simon


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.04.2013 15:08
#7 RE: Emma rupft wieder :( Antworten

Huhu Emma,
erstmal gute Besserung.

Wieviel Eifutter und Würmer gibst du?
Hatten die beiden eien Winterpause?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Emma!!! ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2013 17:44
#8 RE: Emma rupft wieder :( Antworten

Danke

Zu einer Winterpause kann ich nicht viel sagen.. Sie sind ja noch nicht so alt. Hab die Zwerge erst seit Anfang des Jahres ( Ende Jan. )Von mir bekommen sie seit ca 2 - 3 Wochen einmal die Woche Eifutter oder Mehlwürmer (getrocknet).


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.04.2013 14:49
#9 RE: Emma rupft wieder :( Antworten

Wichtig wäre jetzt vor allem nochmal Details zur Voliere.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz