Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Andal ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2013 06:16
Spreizbeine Antworten

Hallo heute schlüpfen geradede meine Wachteln
Nun ist eins dabei das grätsch beinchen hat
Kann ich dem tierchen helfen oder sollte ich es gleich erlösen
Bitte nur erfahrene halter schreiben
Da ich mir nicht sicher bin..:/

Danke im vorraus für die antworten:)

Gruß
Andal


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.03.2013 08:48
#2 RE: Schnelle Hilfe Antworten

Setz das Küken auf eine rutschfeste Unterlege, dan kannst du schauen ob es sich bis Morgen gegeben hat, meißt reicht das. Nimm am allerbesten ein altes Handtuch, Küchenpapier oder Einstreu reicht nicht aus. Wen es Morgen immernoch nicht auf geraden beinen steht wirst du nicht mehr viel machen können.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2013 09:00
#3 RE: Schnelle Hilfe Antworten

Wenn das Küken nach der rutschfesten Unterlage immer noch nicht gerade stehen kann, dann probiere folgendes:

In eine Tasse setzen, mehmals am Tag für einpaar Minuten. Das Küken wird sich nach oben strecken um aus der Tasse schauen zu können, dadurch trainiert es die Muskeln. Nach zwei Tagen sollte das Küken ganz normal laufen können (hat bei anderen schon funktioniert).


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.03.2013 09:12
#4 RE: Schnelle Hilfe Antworten

Interessant, von dieser Methode höre ich zum ersten Mal! Ist sicher einen Versuch wert!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2013 13:31
#5 RE: Schnelle Hilfe Antworten

Im Ernst? Zum ersten mal?
Ich bin mir ziemlich sicher ich hab es schon mindestens einmal vorher hier im Forum geschrieben. Die Frage mit den Spreizbeinen kommt ständig und ich schreibe immer diesen Trick mit der Tasse.


Andal ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2013 16:46
#6 RE: Schnelle Hilfe Antworten

Hallo,
Danke für die antworten
Das kleine läuft mitlerweile ganz normal wie die anderen
Hab rutschfeste unterlage benutzt

Aktueller stand:

Von 13 Eiern waren

8 Befruchtet
6 sind geschlüpft:)

2 hab ich dann geöffnet waren leider schon tot


neue Kükis »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz