Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

13.03.2013 12:00
Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

Huhu ihr Lieben, ich habs ja schon vor ner halben Ewigkeit angekündigt: Es sollen wieder LW bei uns einziehen!

Zum Hintergrund: Anfang letzten Jahres haben wir uns ein Häuschen gekauft. Die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen dauern bis heute an, aber es ist langsam ein Ende in Sicht. Von daher kann man (bzw. Frau) sich mal wieder auf die wirklich wichtigen Themen des Lebens konzentrieren: Volieren bauen!

Die Grundvoliere steht und wird derzeit von Zebrafinken bewohnt.
Da eine Vergesellschaftung mit LW ganz klar NICHT möglich ist, muss ein abgerenzter Bereich eingerichtet werden.
Die Entstehung dieser Voliere in unserem Gartenhaus inklusive kleinem Außenbereich konntet ihr hier mitverfolgen: Bautagebuch: Außenvoliere für Waldfrau... Es geht wieder los :D!

Der Innen- und Außenteil der Voliere haben insgesamt eine Grundfläche von über 3m².
Da die Voliere Innen sehr hoch ist, wird „ganz einfach“ ein unteres Abteil abgetrennt. So bleibt die Länge und Breite für alle Tiere gleich, nur die Höhe wird verändert. Ich habe mir da schon ein interessantes Klapp-System überlegt ! Wir werden sehen wie dich das umsetzen lässt.

Sobald der Winter sich endlich verabschiedet hat, leg ich los!
Und werde fleißig in Wort und Bild berichten, wie immer !


So sieht die Voliere bisher aus:







liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.03.2013 13:02
#2 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

Hi Marie,

deine Voliere gefällt mir echt gut, so ein Häuschen ist schon klasse!
Ich bin schon sehr auf deinen Umbaubericht gespannt!
Seh ich da auch dem zweiten Bild die Thia?

Viele Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

13.03.2013 15:00
#3 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

@Karin: Genau, auf ihrem Lieblingsplatz ! Ich versuch die Tage mal dran zu denken und mache aktuelle Bilder von den Dicken !


Schritt 1 der Umbauphase ist heute schon abgeschlossen: Besuch beim örtlichen Baumarkt .
Ist ganz schön, wenn man begrüßt und gefragt wird wie es einem denn so geht, immerhin war man ja einige Monate abstinent .

Einige Latten, Winkel und Scharniere habe ich schon ergattert.
Ausgabe ca. 23€

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Argovia Offline




Beiträge: 85

14.03.2013 16:45
#4 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

Kaufst du bestimmte Latten, gibt es eigentlich mehrere Varianten? Was haben die Latten für Masse? Brauche die Infos für meine Pläne


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2013 22:06
#5 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

Gehobelte Latten mit 25 oder 30 Stärke sind am besten.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.03.2013 12:10
#6 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

Ich nehme immer die ganzen einfachen Latten die man üblicherweise für Unterkonstruktionen nimmt. Die genauen Maße müsste ich messen, ich ergänze das später. Sind auf jeden Fall 2m lang, gibt es aber auch in 2,50m.
Die 2m Latten kosten 0,79€ bei uns.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Argovia Offline




Beiträge: 85

15.03.2013 15:20
#7 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

UNGLAUBLICH

Hier in der Schweiz kostet eine 2m Latte umgerechnet ca. 4-5 Euro (ca. 6-7 CHF)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.03.2013 17:04
#8 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

Hm, also ich glaube wir reden nicht vom gleichen Produkt !
Was ich meine ist wirklich so eine ganz grobe Latte aus Weichholz, die z.B. für Unterkonstruktionen für Paneele verwendet werden.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


hubi ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2013 17:47
#9 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

Dochdoch! Wir reden vom gleichen Produkt...scheiss teuer alles hier...Da lohn sich ein Ausflug zu euch..


silver ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2013 18:00
#10 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

huhu
sieht sehr schick aus


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

15.03.2013 19:03
#11 RE: Waldfrau nimmt wieder schweres Gerät in die Hand... Voliere wird LWgerecht umgebaut! Antworten

Da nimmt sich noch einer was vor...Sieht TOP aus!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz