Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

13.01.2013 09:55
Schnabel Antworten

Meiner Wachtel wächst der untere Teil des Schnabels 1cm weiter raus als der obere. Wir haben den unteren Teil jetzt 0,5 cm entfernt.-Aber was tun wenn es immer so weiter geht? Das hat der kleinen nämlich nicht so gut gefallen *mitleid*

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2013 11:40
#2 RE: Schnabel Antworten

Besorg dir eine Schale aus unglasiertem Ton, oder aus Stein. Jedenfall irgendwas mit rauher Oberfläche, und da rein kommen die Körnchen. Beim Picken wird der Schnabel so eher abgenutzt.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.01.2013 11:47
#3 RE: Schnabel Antworten

Leg generell ein Paar große raue Steine mit in die Voliere, manche Vögel schleifen den Schnabel daran lang um ihn in Form zu bringen, so werden auch die Krallen beim drüberlaufen abgerieben und bleiben sauber.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2013 14:53
#4 RE: Schnabel Antworten

Gibts da zufällig ein Foto davon?
Ich hab ja schon öfter gehört und auch bei einer meiner Hennen gesehen dass der obere Teil vom Schnabel zu lang wird, aber andersrum noch nie.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2013 14:57
#5 RE: Schnabel Antworten

Übermäßiges Schnabelwachstum kann auch auf Leberschädigung hinweisen


Annika ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2013 19:54
#6 RE: Schnabel Antworten

Hallo,

oder versuchen Sepiaschale anzubieten, da sie sich daran auch den Schnabel abnutzen würde.

Liebe Grüße Annika


hubi ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2013 08:19
#7 RE: Schnabel Antworten

Zitat von FloraFauna im Beitrag #5
Übermäßiges Schnabelwachstum kann auch auf Leberschädigung hinweisen

Ja, letztes mal beim schlachten meiner hähne hatte ein hahn eine schlechte leber, und der hatte zuvor immer ein problem mit dem schnabel...


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz