Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Ernährung
DO1TBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2012 11:23
Keimfutter für LW Antworten

Hallo,
ich möchte meinen Legewachteln im Winter gerne ein paar Vitamine zukommen lassen. Dafür soll sich ja Keimfutter gut eignen, kann das jemand bestätigen?


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2012 15:18
#2 RE: Keimfutter für LW Antworten

Hallo , ich gebe den hühnern gekeimten Weizen und meine LW bekommen das abgeschnittene Grüne von oben , das lieben sie wie Petersilie . Aber die Weizenkörner gebe ich nur den hühnern nicht den Wachteln, da meine im Winter auch Eier legen mit Beleuchtung und im Stall in Innenvolieren. Sie bekommen aber auch geriebene Möhren, Und gegen Ende des winters aber auch 1-2 tropfen Lebertran. ( vitamin d).


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2012 18:13
#3 RE: Keimfutter für LW Antworten

Ich gebe meinen Wachteln im Winter nichts zusätzlich, da sie draußen sind und das Zeug schnell einfrieren kann.
Sie kriegen stattdessen regelmäßig Tee, z.B. Oregano, Thymian, Salbei etc.


DO1TBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2012 18:16
#4 RE: Keimfutter für LW Antworten

Hi, danke für die Antworten! Ich kann meine LW leider nur in der Außenvoliere halten, habe nur das Problem, dass sie trotz kalter Temperaturen nach der Mauser wieder mit dem Legen begonnen haben. Darum möchte ich ihnen wegen dieser Doppelbelastung möglichst viel Energie und Vitamine zukommen lassen.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2012 21:19
#5 RE: Keimfutter für LW Antworten

Ich empfehlen mal Tee, am besten die Oreganostückchen drin lassen, die picken die raus
Vll auch einbisschen kleingehacktes Ei, aber nur einbisschen, damit sie es möglichst sofort auffressen. Es darf nicht einfrieren.

Aber Gemüse oder sowas würde ich jetzt nicht geben.


DO1TBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2012 23:17
#6 RE: Keimfutter für LW Antworten

Der Salat hatte heute jedenfalls keine Zeit einzufrieren, die Blätter waren ruckzuck weggeputzt


«« Oregano
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz