Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.10.2012 11:38
Naseweiß ? Farbschlag ? Antworten

Hallo, ich mich letztens mal wieder auf der Börse rumgetrieben um einen Legewachtelhahn zu bekommen, ich habe einen schönen Rotkopf erstanden und dabei habe ich noch eine Wachtel gesehen und mitgenommen. Nun ist meine Frage, woher das weiße Gesicht?




---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2012 14:27
#2 RE: Naseweiß ? Farbschlag ? Antworten

Das ist eine goldene Henne

Die meisten mixen ja irgendwas zusammen und schauen was dabei rauskommt bzw. selbst bei farbreinen Zuchten nimmt man irgendwelche Goldsprenkel und achtet nicht so sehr darauf das z.B. die Brust gut gesprenkelt ist etc. Es gibt ja auch keinen Standard oder sowas wonach man züchten kann bei den LW.
Naja und so entstehen dann ganz viele verschieden farbige Goldsprenkel und Goldene (Gold = Goldsprenkel x Goldsprenkel).

Ich hab schon öfter mal Goldsprenkel dabei gehabt bei meinen Bruten (zufällig) und es war alles dabei von hell bis dunkel. Manche Hähne kriegen gleich mit den ersten Federn nen richtig schönen roten Kopf, manche erst später und bleiben eher blass.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.10.2012 16:36
#3 RE: Naseweiß ? Farbschlag ? Antworten

Ha, danke, das hilft mir, auf Henne war ich auch schon gekommen, aber auf die Farbe nicht. goldsprenkel habe ich ja auch, aber die haben viel mehr Zeichnug. Womit du natürlich recht hast ist die Zucht aus der sie sind, das war ein Wachtelmassenvermehrer aus Holland der sie in Neugattersleben, der größten Geflügelbörse die ich hier im Umkreis kenne verkauft hat. Dan wird der Hahn auch Gold sein richtig? Nicht Rotkopf
Das ist die Henne neben einer Goldsprenkel, nicht wundern das die sich so hingekauert hat, ich habe eine taube die nicht alle Tassen im Schrank hat und den ganzen tag den Wachteln nachstellt, nicht bössartig, der Täuber "liebt" sie aufrichtig, aber ich weiß nicht mehr was ich dagegen tun soll und die Wachteln trauen sich nicht mehr vor dämmerung aus den Verstecken raus:

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.10.2012 16:43
#4 RE: Naseweiß ? Farbschlag ? Antworten

Achso, der Schnabel ist mir auch aufgefallen, will ihr mal zwei Tage draußen geben, wen sie ihn dan nicht abgerieben hat, stutze ich ihn, das andere wäre mir aber lieber,selber Schabel abfeilen ist immer so Heikel.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2012 20:32
#5 RE: Naseweiß ? Farbschlag ? Antworten

Beim Hahn bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.

Den Schnabel wird sie vermutlich nicht abreiben. Ich hatte auch eine Henne bei der er immer länger und länger wurde. Aber Feilen war wollte ich nicht. Hab dann so eine Zange genommen, mit der man Draht oder sowas abzwickt und damit erst an den Seiten ein Stück abgezwickt und dann vorne, also quasi damit es nicht so gerade ist, sondern etwas abgerundet.
Ich finde das ist dann auch nicht so stressig für die Wachtel, weil es sehr schnell geht.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.10.2012 21:35
#6 RE: Naseweiß ? Farbschlag ? Antworten

Ich hatte das mal bei einer Dohle, und die hat wäreddessen fast den Bleistift den ich ihr in den Schnabel gesteckt hab damit sie mich nicht beißt zerbissen und mich total zerkratzt, habs abgeknipst mit einem Nagelkeifer und dan gefeilt damit es schön glatt ist. Das ging, so werde ich es Morgen dan auch bei der hier machen. Danke

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2012 12:29
#7 RE: Naseweiß ? Farbschlag ? Antworten

Das ist wirklich eine goldige. :D
Da wird man richtig neidisch. ^^


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

25.10.2012 12:31
#8 RE: Naseweiß ? Farbschlag ? Antworten

Ja, das ist natürlich ein Vorteil wen man Legewachteln in solch großem Maß nachzieht wie das der Wachtelverkäufer auf der börse mach zu der ich war, man hat immermal sehr hüpsche individuen dabei die farblich etwas aus der Art schlagen, und da ich gar nicht züchte suche ich nur solche Tiere.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


«« Körperform
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz