Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.659 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Melli26 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 11:27
Beule über dem Schnabel....:( Antworten

Hallo!

Eine Wachtel (Perli) hat vor zwei Tagen diese eigenartige Beule über den Schnabel bekommen, und ich weiß nicht woher diese kommt. Auf dem Bild ist Perli mit der Beule zu sehen. Ich kann hier kein Foto hochladen, es klappt nicht.

Das allgemeine befinden ist wie immer, Sie ist sehr aufgeweckt und quietsch lebendig.

Ich danke für eure Antworten.

Melli


Melli26 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 12:37
#2 RE: Beule über dem Schnabel....:( Antworten
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAG0437-1.jpg  IMAG0437.jpg 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 13:11
#3 RE: Beule über dem Schnabel....:( Antworten

Eine meiner Hennen hatte das auch mal, und ein anderes Mitglied hatte es auch, sah genauso aus. Wir hatten damals vermutet, dass sie sich gestoßen hatten. Ging dann recht schnell wieder weg.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2012 15:51
#4 RE: Beule über dem Schnabel....:( Antworten

So wie es auf den Fotos aussieht ist es die eine Seite der Nasenwulst (oder wie auch immer das bei Wachteln heist), die Schwellung ist warscheinlich eine Verletzung durch reiben/ kratzen. Hast Du irgendwo beim Futter eine Ecke an die die Wachtel kommt wenn sie zu gierig ist? Kann auch von einer Erkältung kommen, dann würde man es dem Tier aber auch sonst anmerken.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz