Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Stuffi81 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 15:50
Hier das Zuhause meiner Wachteln Antworten

Der Stall ist ca 1m x 1,20m groß. Wie groß die Aussenvoliere ist, kann ich leider nicht sagen, man kann sie aber noch abtrennen, aber die Türen stehe auf. Der kleine Teil, wo die Tanne drin steht, ist der Bereich, wo sie nach drinnen und draußen können. Der Bereich mit dem Busch/Baum ist eher offen gehalten, dort sollen aber noch Höhlen und Steine hin.
Die Wachteln haben die möglichkeit Tag und Nacht draußen oder drinnen zu sein.

Was meint ihr wieviel Wachteln ich dort maximal halten könnte?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stall innen.jpg  Stall.jpg  Voliere.jpg 

tasha ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 17:16
#2 RE: Hier das Zuhause meiner Wachteln Antworten

Ich würde da nicht mehr als 20 drin halten, wobei das für die Stallgröße vielleicht schon etwas zu viel wäre. Wenn es im Winter sehr kalt ist und alle im Stall sitzen, dann wäre es recht knapp. Also so 15 - 20.


Stuffi81 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 13:01
#3 RE: Hier das Zuhause meiner Wachteln Antworten

Ich dachte so an 15 Wachteln. Ich möchte gerne 30 Eier in den Brüter legen und wenn meine Rechnung aufgeht und grob 10 Küken nicht schlüpfen, von den 20 noch 5 Hähne sind, dann bleiben ca 15 über.

Obwohl, wenn ich mir das so ansehe könnte ich auch 40 Eier in den Brüter legen, alles was über ist, kommt in den Topf.

Den Stall drinnen kann ich von der größe noch verdoppeln, bzw ist abgetrennt.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 13:13
#4 RE: Hier das Zuhause meiner Wachteln Antworten

Von den Küken die schlüpfen musst du eher davon ausgehen, dass 50% Hähne sind.
Also wenn du 15 Hennen möchtest, dann würde ich lieber 30 - 40 Eier brüten... wenn du eh sagst, das alles was über ist in den Topf kommt

Wenn man den Innenstall vergrößern kann, dann kann man ruhig auch einpaar mehr drin halten.
Überschüssige Hähne solltest du dann schon mit 6 - 8 Wochen schlachten, wenn man sie geschlechtsreif werden, sonst gibts nur Stress in der Gruppe.


Stuffi81 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 13:29
#5 RE: Hier das Zuhause meiner Wachteln Antworten

Ja, die Hähne habe ich momentan in Kaninchenställe, die mögen sich nicht mehr.

Wann wäre denn die beste Zeit, um Hähne zu schlachten?


Faladrin ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 15:38
#6 RE: Hier das Zuhause meiner Wachteln Antworten

Auch wenn ich es als Mann immer ein bisschen fies find alle Kerle zu keulen, nur weil sie ihrer Natur folgen, ist es leider unumgänglich. Wenn sie sich schon nichtmehr vertragen ist der Punkt eigentlich schon erreicht. Also spätestens mit 2 Monaten würd ich sie in die Pfanne hauen. Danach kriegst du sie nichtmehr in der Herde friedlich. Und alle alleine setzen kann kaum einer...


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 18:04
#7 RE: Hier das Zuhause meiner Wachteln Antworten

Zitat von tasha im Beitrag #4

Überschüssige Hähne solltest du dann schon mit 6 - 8 Wochen schlachten, wenn sie geschlechtsreif werden...


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz