Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.850 mal aufgerufen
 Spezialfutter & Nahrungsergänzungen
ara-astrid ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 19:36
Wachtelfutter-Hersteller Thread geschlossen
Hallo,

ich habe hier einmal einen Link zu einem Futtermittelhersteller.
Er stellt Futter speziell für Wachteln her und noch anderes Spezialfutter.
Das Wachtelaufzuchtfutter habe ich schon bei meinen Wachtelküken getestet.
Leider geben sie dort nur 15 kilo-Säcke ab.
Wenn Jemand Interesse hat, würde ich etwas abgeben. Der Kilopreis liegt bei 2,- Euro

http://www.ssniff.de/documents/08_katalog_dt_gefluegel.pdf

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 13:58
#2 RE: Wachtelfutter-Hersteller Thread geschlossen

Hab auf deiner Seite beim überfliegen jetzt nur Futter für Japanische Legewachteln gefunden oder irre ich mich da? Gibt es auch Spezialfutter für Chinesische Zwergwachteln und wo könnte man das im Internet bestellen? Wüsste auch gern wie die Erfahrungen sind ob das besser ist als selbstgemischte Mischung (z.B. Wellifutter x Exotenfutter usw) danke schonmal hoffe mir kann jemand weiter helfen und hoffe astrid du nimmst es mir nicht krumm das ich bei deinem Thema etwas Frage...


Vana ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 13:59
#3 RE: Wachtelfutter-Hersteller Thread geschlossen

Achja dein Futter ist nicht für Chinesische Zwergwachteln oder Astrid?? Wenn doch hätte ich Interesse Ist das Futter nur für die Aufzucht oder kann man das auch den ausgewachsenen Hennen füttern bzw bis welchem Alter sollte man Aufzuchtfutter geben? Dankeschön


ara-astrid ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2009 10:27
#4 RE: Wachtelfutter-Hersteller Thread geschlossen

Hallo Vana,

ich habe jetzt einen Händler gefunden, da gibt es auch kleinere Mengen.
Dort gibt es Aufzuchtfutter 1-3 Woche und 4-6 Woche.
Danach gibt es eine normale Körnermischung für unsere Zwerge.

http://shop.wachtelhaus.de/index.php/cat...htelfutter.html

Zur Aufzucht ist dieses Futter sehr gut für die Zwerge, da es am Anfang 30% Protein enthält.
Legefutter brauchen sie dann ja nicht...


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 17:13
#5 RE: Wachtelfutter-Hersteller Thread geschlossen

Hallo,

das Aufzuchtfutter für die 1-3 Woch habe ich im Moment für meine Kükies und es scheint ihnen sehr gut zu bekommen, da sie prächtig wachsen und es sehr gerne fressen. Auch den Preis finde ich sehr gut: 3,25 für 2,5Kg.

LG Susanne


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 18:51
#6 RE: Wachtelfutter-Hersteller Thread geschlossen

Astrid deinen zweiten link kann ich nur empfehlen. Da habe ich auch immer mein Futter gekauft. (für LW´s) und das ist ein super futter.

Allgemein gefällt mir dieser shop. Habe da schon andere sachen gekauft. ^^

lg Ani


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2010 13:19
#7 RE: Wachtelfutter-Hersteller Thread geschlossen

dank deinem Link Astrid habe ich nun auch das aufzuchtsfutter (1-3 wochen) bestellt dann bin ich mal gespannt


Apfelessig »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen