Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.619 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2
Korona Offline




Beiträge: 2.212

03.08.2012 17:24
Bürowachteln Antworten

Hallo,

wollte euch eben ein paar Bilder von meinen neuen Arbeitskollegen zeigen
Die Kleinen gehören meinem Chef und sind Küken von seinen Wachteln. Ein Bekannter von ihm hat sie für ihn ausgebrütet.
Naja und nun werden sie ein paar Tage bei mir im Büro verbringen, sie lenken mich auch kaum ab *gg*

Es sind vier Küken. Bei einem Küken wurde beim Schlupf etwas geholfen, das merkt man leider.. Mal schauen ob es durchkommt aber heute hat es einen guten Eindruck gemacht.
Mein Liebling ist das hellste. Es ist irgendwie am aufgedrehtesten, immerzu am Flügel schlagen und durch die Gegend hüpfen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Viele Grüße,
Karin

Angefügte Bilder:
Küken1.jpg   Küken2.jpg   Küken3.jpg   Küken4.jpg  

tasha ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 17:44
#2 RE: Bürowachteln Antworten

Da macht doch die Arbeit gleich viel mehr Spaß


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 21:25
#3 RE: Bürowachteln Antworten

ui sind die niedlich solche kleinen flauschkugeln sind einfach toll


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2012 20:32
#4 RE: Bürowachteln Antworten

Hihi... Bürowachteln scheinen irgendwie in Mode zu kommen
Ich kann nur sagen, Wachteln im Büro sind total beruhigend und haben einen hohen Sympathiefaktor bei Kunden
Viel Spaß bei der Aufzucht!


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2012 22:47
#5 RE: Bürowachteln Antworten

Das ist so süss. Ich sollte meinen Job wechseln damit ich auch ein Büro habe in dem ich Wachteln halten kann. ;)
Ich finde das so schön. ^^


Korona Offline




Beiträge: 2.212

05.08.2012 01:41
#6 RE: Bürowachteln Antworten

Hallo,

ja sie sind auch wirklich bezaubernd!
Unsere Besucher an dem Tag waren auch alle begeistert

Viele Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.08.2012 14:46
#7 RE: Bürowachteln Antworten

Hihi, genau das habe ich auch gedacht Astrid !

Wirklich süß die Kleinen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.08.2012 19:52
#8 RE: Bürowachteln Antworten

Hallo!

Es ist wirklich unglaublich wie viel Dreck diese vier kleinen Küken machen können
Daher wohnen sie inzwischen auf Zeitung und Küchenpapier, das kann ich oft und schnell austauschen.

Heute sind die Kleinen zu mir nach Hause gezogen, mein Chef ist im Urlaub.
Am Montag werden sie aber wieder mit mir ins Büro ziehen.
Da ich am Wochenende auch nicht da bin, darf meine Mama Babysitten

Das Küken dem aus dem Ei geholfen wurde ist zwar noch Kleinen aber richtig fit!
Und nun gibts noch paar Bilderchen.

Viele Grüße,
Karin

Angefügte Bilder:
Küken6.jpg   Küken7.jpg   Küken8.jpg   Küken9.jpg  

krümel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 22:50
#9 RE: Bürowachteln Antworten

hihi sind wohl doch keine wachteln sondern dreckspatzen ne spaß beiseite echt süß die kleinen


Korona Offline




Beiträge: 2.212

19.08.2012 19:20
#10 RE: Bürowachteln Antworten

So die Kleinen werden größer, mal schauen wie sie morgen wieder aussehen.
Dieses Wochenende waren sie bei Ihrem richtigen Besitzer.
Am Freitag habe ich nochmals Bilder gemacht.
Leider habe ich nur drei Stück aufs Bild bekommen, Nr. 4 wollte nicht
Bild 1 und 3 zeigen das selbe Küken. Bild 4 ist unser Kleinstes.
Bild 2 dürfte denke ich ein Hahn sein, er hat gar keine schwarzen Spenkel auf der Brust.
Bei Bild 1 und 3 weiß ich nicht so recht, tendiere aber zu Hahn.
Und ich denke das Kleinste wird ne Henne. Mal abwarten
Wollt ihr auch Tipps abgeben?

Viele Grüße,
Karin

Angefügte Bilder:
001.jpg   002.jpg   003.jpg   004.jpg  

Korona Offline




Beiträge: 2.212

19.08.2012 19:23
#11 RE: Bürowachteln Antworten

Nochmal ein unscharfes Bild von dem Tier das im vorigen Beitrag auf Bild 2 ist.
Hier sieht man die Brust besser.

Angefügte Bilder:
005.jpg  

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2012 22:29
#12 RE: Bürowachteln Antworten

Hallo Karin,

die sind aber groß und hübsch geworden
Bei der Bestimmung der Geschlechter bei Legewachteln bin ich ja inzwischen aus der Übung. Ich würde auch sagen 2 ist ein Hahn, bei 1 und 3 kann man es noch nicht sagen, meiner Meinung nach könnten es auch noch Hennen werden. Warte noch ein wenig ab. Kräht schon einer?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2012 07:26
#13 RE: Bürowachteln Antworten

Bis auf das von Bild 4 würde ich sagen sind alle Hähne. Bei dem Küken auf Bild 4 sieht man die Brust nicht so gut, schaut aber nach Henne aus.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2012 07:51
#14 RE: Bürowachteln Antworten

Hallo, ich würde mich tashas Meinung anschließen, 3 Hähne eine Henne. Übrigens habe ich mir mal die Zeit genommen gehabt und hatte die ganz frühen Kräher markiert, und siehe da das hat nur zu 3/4 gestimmt, manche Kükenkräher waren dann doch Hennen. (Die haben ja auch nicht so gekräht wie Hähne nur eben sich hochgestreckt und Kükengekrähe von sich gegeben). LG Annette


Korona Offline




Beiträge: 2.212

20.08.2012 07:58
#15 RE: Bürowachteln Antworten

Hallo,

naja ich bin mir nicht so sicher, ich hatte ja noch nie einen Hahn.
Und eine meiner eigenen Hennen ruft auch manchmal wie eine verrückte, aber da sie Eier legt weiß ich ja bei ihr das es ne Henne ist

Das Tier auf Bild 1 und 3 ruft schon seit es ein kleines Küken war. Immer wenn alle geschlafen haben hat es sich zu ihnen gestellt sich aufgerichtet und gerufen ohne Ende.. Das macht es immernoch

Der kleine Hahn auf den Teppich Bildern fängt nun auch immer öfters an zu rufen, das hat er früher nicht gemacht. Hört sicha ber nicht wirklich anders an als bei dem Tier auf Bild 1 und 3.

Das Kleine und das ohne Bild sind eher ruhig, haben noch nie gerufen, die piepsen nur leise vor sich hin.

Das mit den Brust Bildern machen ist verdammt schwer durfte ich feststellen, die Kleinen rennen ständig auf einen zu oder drehen sich weg, aber still stehen finden sie doof

Viele Grüße,
Karin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz