Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Außenhaltung
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2012 09:12
Gruppenkuscheln Antworten

Hallo, die Bilder muss ich Euch zeigen, ich habe gestern die Voliere sauber gemacht und das SanK1024_DSCI4820.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K1024_DSCI4821.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K1024_DSCI4823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)dbad erneuert und dann passiert das:

Gruppenkuscheln

LG Annette


Ivy Offline




Beiträge: 729

08.07.2012 09:26
#2 RE: Gruppenkuscheln Antworten

Was für ein gewusel

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.07.2012 17:57
#3 RE: Gruppenkuscheln Antworten

Hihi, wie niedlich :)!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2012 21:00
#4 RE: Gruppenkuscheln Antworten

hihi alle auf einmal und looooooooooos super fotos ^^


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 00:06
#5 RE: Gruppenkuscheln Antworten

Hammer Fotos, wie die anderen schon!

Sag mal, dass ist dochwegen Überfüllung geschlossen


LG Sissi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2012 14:30
#6 RE: Gruppenkuscheln Antworten

Ja auf alle Fälle wegen Überfüllung geschlossen, aber das passiert nur, wenn ich neuen Sand reinmache, sonst können sie sich benehmen und schön warten bis sie dran suind, aber wenn es neuen Sand gibt, dass sind sie einfach durchgedreht.

Im Moment ist mein Sand etwas feucht, schadet das? Die Wachteln stört es nicht, es hat halt so viel geregnet, das auch der Sandkasten, aus dem ich den Sand immer entführe auch trotz Abdeckung in Mitleidenschaft gezogen wurde.

LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2012 22:42
#7 RE: Gruppenkuscheln Antworten

Hallo Annette,

wenn bei mir der Sand etwas feucht ist, mische ich etwas feine Sägespäne darunter, dass schadet nicht und bindet die Feuchte im Sand. Da kann man auch super durchsieben und alles ist i.O.:)
Weißt Du wo ich günstig Hobelspäne bekomme, der nette Herr geht leider in Rente und ich muss mich nach Alternativen umsehen.

LG Sissi


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.07.2012 09:02
#8 RE: Gruppenkuscheln Antworten

Ich beziehe die Hobelspähne vone inem reithof in der nähe, das hat den vorteil das die immer in so großen mengen bestellen das sie ordentlich rabat bekommen, wen ich dan mal eien großpackung abkaufe bezahle ich 7,50€ und sie haben da noch fünfzig Cent verdient und das ist für mich günstiger als die selbe Menge für 15€ im Zooladen zu erstehen.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 13:03
#9 RE: Gruppenkuscheln Antworten

Bei mir ist der Vogelsand in einer Tüte überdachte gelagert, aber auch dort wird er immer feucht, vor allem bei dem derzeitigen Wetter.
Ich gebe den Sand den Wachteln einfach in diesem feuchten Zustand, stört sie nicht. Am nächsten Tag ist er dann auch trocken und paar Tage drauf nix mehr vom Sand zu sehen


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 20:32
#10 RE: Gruppenkuscheln Antworten

Hallo, in der Voliere trocknet er dann auch und lange ist er ja sowieso nicht drin, die Wachteln bverteilen ihn schon nach ein Paar Tagen und am Ende der Woche ist auch kaum mehr was da, nur noch ein bisshen. Ich habe auch noch nicht festgestellt, dass es ihnen schadet.
Einstreu_ Hobelspäne kommen ja sowieso auch immer mit hinein, das machen die schon selbst. Sägespäne habe ich immer die Angst sie picken die auch auf. Sand ist ja o.k. zum Picken, das machen sie mit Erde auch, wenn ich Pflanzen in die Voli gebe, die noch Wurtzeln mit Erde dran haben, aber bei Sägespänen denke ich immer daran, dass sie sie fressen könnten- ich glaube das ist nicht so gut.

LG Annette


Käfig »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz