Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.066 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

02.07.2012 10:01
Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Wir haben zwischen Scheunenkeller und Schweinestall dieses leeren Raum unter der Scheune.
Hinten eher etwas dunkel, vorne kommt auch Sonne rein. Die Wand hinten mussten wir neu mache lassen, weil durch die feuchtigkeit Aussenmauer Wasser rein kam und die Bruchsteine sich lösten. Problem aber gelöst.

Nun habe ich mir vorgestellt den raum hinten bis zur rechten Tür für die Wachteln zu nutzen. Wir haben noch einen Holzhühnerstall den würde ich als Schutzraum reinstellen und den Rest einstreuen. Vorne mache ich mit Volierendraht zu und muss dann nur recht sund links an den Mauern gut verputzen damit keine Lücken durch die Mauer sind und ein Tier reinkommt.

Würde das gehen oder zu dunkel?




Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 10:10
#2 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Also erstmal... ich hätte auch soooo gerne einen Bauernhof

Den Raum finde ich ganz gut. Es ist auch nicht zu dunkel und Schatten haben sie auch, falls es mal zu heiß sein sollte.


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.07.2012 14:02
#3 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Du, wir haben den auch erst seit 1 1/2 Jahren, einfach mal immer wieder bei Immoscout schauen oder sich umhören., Unser Hof war gar nicht soo teuer ;)

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.07.2012 14:03
#4 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Es ist dort eher kühl, mache mir nur Sorgen ob sie dann genug Licht abbekommen, kommt ja kein Licht von oben!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 14:11
#5 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Vorne ist ja genug Licht, da können sie sich auch schön sonnen, wenn sie Lust haben. Hinten ist es schattig, falls es ihnen zu heiß wird.
Ich finde es ideal.

Wir kaufen demnächst eine Wohnung mitten in Nürnberg... da ist es vorbei mit den Bauernhofträumen. Aber zum Ausgleich krieg ich ab diesem Samstag eine Parzelle mit 530qm im Geflügelzuchtverein, da kann ich mich austoben.


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.07.2012 14:15
#6 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Nee die Wchteln sollen ja in den hinteren Teil, bis zur Türe rechts soll das Gehege, also nix mit Sonne.,
habe auch noch eine ETW am See, die ist nun vermietet. Kauft doch lieber direkt Hof und nicht erst Wohnung ;)

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 14:22
#7 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Achsoooo, jetzt hab ich es kapiert...

Hmm... vom letzten Bild her würde ich sagen es wäre nicht zu dunkel, aber auf dem 1. ist es doch sehr dunkel da drin.
Wobei ich sagen muss, dass in meinen derzeitigen Ställen teilweise auch etwas über die hälfte dunkler ist und die Wachteln sich auch gerne hinten aufhalten.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 14:23
#8 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Und wegen dem Hof, da spielt der Mann nicht mit
Ihm sind die Wachteln (derzeit im Garten) Bauernhoffeeling genug.... ich glaub ich muss mir nen anderen Mann suchen


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.07.2012 14:41
#9 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Habe ich damals gemacht, ohne den richtigen gehts nicht ;)
Musst du dann immer zu den Wachteln hinfahren um sie zu sehen?

Ich kann nur bis zur Tür, weil wir den Raum mit der Tür ja noch nutzen ;)

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 15:00
#10 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Ja, muss dann immer fahren, ist aber nicht weit weg. Bei gutem Wetter werde ich Sportmuffel mich sogar überwinden und mit dem Fahrrad fahren

Naja, der Traum vom Bauernhof ist ja noch nicht vorbei, vielleicht nur etwas nach hinten verschoben.


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.07.2012 15:09
#11 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Wenn wir die Schafe woanders stehen haben muss ich auch 1x am Tag fahren. Aber wenn sie hier am Hof sind bin ich oft bei ihnen. Ich finde man hat viel mehr davon wenn sie vor der Tür sind, wenn ich hinfahre bleibe ich nur 10 Minuten. Zu den Wachteln gehe ich auch oft am tag und schaue was sie so treiben.
Vielleicht findet ihr ja eine Wohnung mit Garten.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 15:21
#12 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Wir haben schon eine Wohnung... ohne alles. Ich glaube aber, dass auch bei einer Wohnung mit Garten die Nachbarn über das sändige Krähen nicht so erfreut wären.

Aber wenn ich hinfahre, dann nicht nur für 10 Minuten, sondern mindestens ein bis zwei Stunden, Freitag bis Sonntag noch länger Werde mich da bestimmt länger aufhalten wie zu Hause.
Da ist ja dann auch eine kleine Hütte und wir werden noch so einiges bauen. In meinem Kopf ist schon alles durchgeplant


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.07.2012 15:32
#13 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Das klingt dann nach chrebergarten zum entspannen, auch cool. Wenn wir nicht immer soviel zu tun hätten, auch noch arbeiten gehen, dann würden wir noch Hühner und Enten und Fasane und Esel anschaffen. Aber leider reicht die Zeit einfach nicht. Schon zum Stall bauen reicht die Zeit nicht, immer andere Projekte am Laufen.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 15:51
#14 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Ja, es ist auch ein Schrebergarten, nur halt von einem GZV, wo man Tiere halten darf, in manchen Vereinen muss man sogar Tiere halten. In "normalen" Schrebergärten darf man das nicht.


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.07.2012 15:55
#15 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Ah, ich glaube so was haben wir auch in Schwelm, die haben da auch Enten und Gänse.
ich hätte so gerne Gänse, aber ich habe echt Angst vorm Fuchs

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz