Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.071 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.07.2012 17:17
#16 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Gänse können sich ziemlich gut wehren wen sie ausgewachsen sind, meien haben unserem hund ganz schön zugesetzt, leider aber auch den katzen, den Hühnern und mir, man konnte kaum in den garten gehen ohne gebissen oder angebettelt zu werdn, sie ahben einfach alles angefressen und beim ernten mir immerzu die Äpfel aus dem Korb geschmissen, das haubtproblem allerdings was die lautstärke, eine Ganz macht den selben Lärm wie ein Hund, und ich hatte 4. Die haben Morgens schon bei Sonnenaufgang zu Lärmen angefangen ich war dan Froh als sie im Topf waren, obwohl gänse wirklich schöne Tiere sind.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.07.2012 17:41
#17 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Freunde suchen noch dringend eine blaue Pommerngans, eine hat der Fuchs geholt.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.07.2012 08:47
#18 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Um noch einmal zu deinem Stall zurückzukommen :D, ich denke schon dass du das so machen kannst, du solltest das Licht aber in jedem Fall genau beobachten, es ist für die Tiere lebensnotwendig. Zur Not kann man aber auch künstlich nachhelfen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.07.2012 13:49
#19 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Pommerngänse waren meine auch, vieleicht hatte ich bosonders Garstige

Was den Stall angeht wäre es auch noch eine Möglichkeit die Voliere für die Wachteln einfach noch 1m nach forne raus zu ziehen und den Teil nur mit Gitter zu überdachen. Dort hätten sie dan eine Außenvoliere die mit Grass und Pflanzen bewachsen sein kann.
Oder du überdachst es mit Plexiplatten (Wellplexi ist im Baumarkt nicht teuer, haben wir fürs Gewächhaus benutzt), dan kommt viiiiel Licht rein, aber der Boden bleibt trocken.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ivy Offline




Beiträge: 729

03.07.2012 15:02
#20 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Das wäre auh eine Idee. Aber ich weiß gar nicht wie ich die Drahtleistenteile befestigen soll. Muss ja irgendwas in die Mitte machen zum befestigen. Jemand eine idee?? Ins Mauerwerk bohren ist schon eher nicht drin

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.07.2012 15:36
#21 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Und wen du eine Konstruktion davor setzt, also Holzpfosten in den Boden betonieren ist ja vergleichsweise schnell gemacht, an die kannst du dan Problemlos alles anbauen?!

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ivy Offline




Beiträge: 729

04.07.2012 15:41
#22 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Das mit dem einbetonieren also bohren ist hier im Bergischen schon mal ein Problem
Muss mal überlegen. Dauert ja eh noch was da sie ja nun erstmal die neuen Ställe haben

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.07.2012 09:03
#23 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Och Ivy, ich seh grade, du wohnst ja ganz in der Nähe :D. Beim "bergischen" bin ich gerade hellhörig geworden, auch wenn wir hier schon wieder platt sind :D.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ivy Offline




Beiträge: 729

05.07.2012 12:01
#24 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Dann komm doch mal auf einen Kaffee vorbei ;)

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.07.2012 13:47
#25 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Können wir gerne mal machen :). Ich sag bescheid wenn ich in der Gegend bin!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ivy Offline




Beiträge: 729

05.07.2012 14:15
#26 RE: Kann ich hier einen Stall einrichten? Fotos Antworten

Gerne, kannst du mir eine Henne mitbringenund meinen silbernen Hahn mitnehmen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz