Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.683 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
tasha ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 21:08
#16 RE: 4 Woche alte Wachteln Antworten

Wie IAK schon geschrieben hat legen die selber eine Legepause ein, wenn die Temperatur unter 10 Grad sinkt und das Licht weniger wird.

Soweit ich sehen kann sind es Hellschecken, Hellsilberne und ein Silber-Wildfarbiger.
Kannst du sie nicht umtauschen, wenn doch einer davon ein Hahn wird?


Ivy Offline




Beiträge: 729

14.06.2012 21:34
#17 RE: 4 Woche alte Wachteln Antworten

Ich würde halt diesen Winter keine Legepause machen und die nächsten schon.
Die alten Wachten haben auch den ersten Winter durchgelegt und die Temperatur sank bis auf Minus 5 Grad.Licht lass ich immer nur 12 Stunden an. Das reicht. Die machen keine Legepause bei Minus Graden und wengiger Licht.Umtauschen ist wegen der Entfernung ein Problem. Aber ich denke einen silbernen Hahn würde man auch verkauft bekommen.
Was würde man denn statt Legemehl geben im Winter?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

15.06.2012 20:52
#18 RE: 4 Woche alte Wachteln Antworten

Die putzen sich aber sehr oft, haben meine Alten nie getan, habe sie aber auch nicht so jung bekommen. Pitzen die sich so oft eil das Gefieder gerade wächst und juckt oder haben sie vielleicht was? Ektoparasiten sind nicht zu sehen. Fit sind sie alle. Aber putzen sich im Rudel, meine im Schwarm Die machen alles im Scharm, zusammen fressen, zusammen baden, schlafen immer alle 6 zusammen. Voll süß!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 22:11
#19 RE: 4 Woche alte Wachteln Antworten

Vielleicht kannten sie vorher keinen Sand, daher ist die Begeisterung so groß

Meine nehmen auch oft Sandbäder, vor allem wenn ich frischen reingetan hab wird sofort gebadet. Der Sand ist meistens nach einem Tag überall aber nicht mehr in der Schale.


Ivy Offline




Beiträge: 729

16.06.2012 08:21
#20 RE: 4 Woche alte Wachteln Antworten

Sandbad kannten sie bestimmt nicht, aber keine Ahnung was die in Frankreich haben. Sie baden auf jeden Fall oft und mit Spaß

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz