Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Ernährung
ToLa0301 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2012 10:05
Exotenfutter und Legemehl Antworten

Also ich möchte mir bald Legewachteln kaufen und jetzt mal die Frage, wie ist eure Erfahrung mit Exotenfutter mit Legemehl gemischt? Bzw. abwechseln um die Legepause zu haben..


Ivy Offline




Beiträge: 729

22.06.2012 10:07
#2 RE: exotenfutter und Legemehl Antworten

Ich habe den ganzen Winter Legepellets gegeben und eine kleine extra Schüssel Exotenfutter angeboten, die haben durch gelegt, obwohl sie nur 12 Stunden Licht hatten. habe nur keine Pause gemacht weil es der erste Winter war und sie gerade est angefangen hatten zu legen. habe auch Grünzeug jeden Tag gefüttert

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


ToLa0301 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2012 10:13
#3 RE: exotenfutter und Legemehl Antworten

Super schonmal danke für die Antwort :)


ToLa0301 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2012 10:13
#4 RE: exotenfutter und Legemehl Antworten

Und Grünfutter füttere ich natürlich auch oft, wie bei keinen Zwergwachteln...


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2012 23:00
#5 RE: exotenfutter und Legemehl Antworten

Ja Grünfutter ist gut, aber nicht mehr als 2-3 mal pro Woche. Es gibt Alleinfutter für LW, dass solltest Du füttern und nicht selber mischen, denn bist Du die richtige Mischung hast, haben sie Probleme mit der Verdauung oder der Rohstoffaufnahme, denn LW ab der 8 Woche brauchen 17-20% Rohprotein mit 4-5% Calzium und verschiedenen Vitaminen(Methionin, Lysin u.s.w.). Hat das Deine Mischung?:)

LG Sissi


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.07.2012 09:11
#6 RE: exotenfutter und Legemehl Antworten

Ich gebe Sissi soweit Recht, selber mischen birgt immer Gefahren. Es gibt qualitativ hochwertiges und gutes Futter, es ist also nicht nötig selber zu mischen.
Ich würde allerdings den Rohproteinanteil auf 16 -18 % korrigieren, ihr wollt ja schließlich auch länger was von den Tieren haben :) und bei Hochleistungslegerinnen geht das selten lange gut.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


«« Einzelsaaten
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz