Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 Vererbungslehre
Seiten 1 | 2
sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 16:33
#16 RE: Silber & Naturfarben Thread geschlossen

Zirpa ich würde auch bei Rehbraun bleiben meine sind jetzt 7 Wochen alt und sehen so aus wie deine :)
Nelje wird sie dir bestimmt nach Farben und nach Geschlechtern bestimmen so wie sie es bei meinen gemacht hat.
Ich hoffe ich konnt dir helfen. Also ich kann einen Hahn definitiv erkennen und eine Henne .


Zirpa ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 16:38
#17 RE: Silber & Naturfarben Thread geschlossen

hallo sozi

Hahn / Henne Erkennung ist kein Problem, ich weiss inzwischen dass ich 2 Hennen und 3 Hähne hab. Das rehbraune Küken ist ein Hahn. Die Bilder zeigen die Entwicklung des rehbraunen Hahnes, am Anfang war er noch heller, jetzt ist er relativ dunkel geworden, aber auf dem Rücken hat er immer noch rehbraun mit silber gescheckt - jedenfalls so würde ich ihn beschreiben.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.06.2009 16:50
#18 RE: Silber & Naturfarben Thread geschlossen

Er ist klar Rehbraun, leider mit einer unreinen Farbe, das kommt sehr häufig vor weil kaum einer in deutschland bei der Zwregwachtelzucht darauf wert legt das nicht jedes Tier verpaart wird, also nen Schönheitswettbewerb machte der nicht mit, aber liebhaben kann man ihn ja trotzdem...
ich glaub ich hab erst drei mal richtig sauber gezeichnete rehbraune gesehen...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Zirpa ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 16:55
#19 RE: Silber & Naturfarben Thread geschlossen
Danke für Deine Einschätzung, Nelje!
Einen Abnehmer hab ich schon mal gefunden, er hat bereits ein rehbraunes Mädel als Partnerin dazugekauft. Er züchtet diverse Farben, darunter auch schwarz.

Zirpa ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 19:14
#20 RE: Silber & Naturfarben Thread geschlossen

hallo nochmals... bin soeben darauf angesprochen worden, dass es gar keine schwarzen Zwergwachteln gibt? Was meint Ihr dazu?


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 19:19
#21 RE: Silber & Naturfarben Thread geschlossen

Offiziel kenn ich auch keine schwarzen aber Gerüchte solls es ja
geben das es schon die ersten reinschwarzen Zwerge gibt.
Aber das Thema gehört in den Farbenschlag Thread :)
Okey Zirpa ???


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.06.2009 13:13
#22 RE: Silber & Naturfarben Thread geschlossen
Hallo,
Lieber Sozie, wo was in desem forum hingehöhrt kannst du getrost uns Moderatoren überlassen.

Ich hab Sozie das mit den schwarzen mal erklährt, das Schwarz ist tatsächlich ein zuchtziehl das verfolgt wird, datzu werden die Maskenlos dunklen auf möglichst dunkles Gefieder selektiert, das Ergebniss wird schon recht dunkel, aber noch nicht wirklich schwarz in dem Sinne wie man es von hühnern kennt. die ganzen Farben, also blau rot unterm schwanz und braun der henne ist nur sehr dunkel, aber immer noch in farbe.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Zirpa ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2009 13:35
#23 RE: Silber & Naturfarben Thread geschlossen

Herzlichen Dank für die Erklärung, Nelje!


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.06.2009 18:05
#24 RE: Silber & Naturfarben Thread geschlossen

Ende des Monat sage ich dir was sich alles Geändert hat, das wird auch erklähren warum er sich nicht mehr Meldet, hab etwas Gedult

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen