Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Ivy Offline




Beiträge: 729

13.05.2012 20:01
Grit im Sand Antworten

ich gebe immer extra Grit, habe aber nun zum ersten Mal groben Vogelsand gekauft, wo auch viel drin ist. Reicht das dann, oder lieber zusätzlich geben? Oder lieber feinen Vogelsand nehmen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 20:14
#2 RE: Grit im Sand Antworten

Hey Claudia,

ich hab auch groben Sand in den IV, mit viel Grit drin. Aber ich stelle trotzdem immer noch eine extra Schale hin. Sicher ist sicher


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

13.05.2012 20:58
#3 RE: Grit im Sand Antworten

Genauso würde ich es auch halten!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 23:27
#4 RE: Grit im Sand Antworten

Hallo,

genau richtig! Du kannst auch Spielsand kaufen und Muschelgrit drauf streuen, aber immer ein EXTRA Schälchen, dass lieben die Süßen.:)


LG Sissi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2012 08:06
#5 RE: Grit im Sand Antworten

Ich streue auch den feinen Taubengrit einfach mal so in die Einstreu zund um den Futternapf, sie scharren so gerne und finden dann neben dem Futter was sie so aus dem Napf rausgeschleudert haben auch den Grit.
LG Annette


Ivy Offline




Beiträge: 729

15.05.2012 18:42
#6 RE: Grit im Sand Antworten

Okay, mach ich. Habe nun auch Taubengrit gesehen, aber das war total groß, hat jemand Erfahrung damit?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2012 19:01
#7 RE: Grit im Sand Antworten

Es gibt Taubenpicksteine von Klaus (oder Claus? ) da gehen meine gern ran. Besonders die, wo Lehm mit drin ist.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2012 19:21
#8 RE: Grit im Sand Antworten

hallo, ich habe feinere Mineral Mischung von Basu, das ist relativ fein und nicht so grob wie Muschelgrit ider Grit für Hühner.
LG Annette


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz