heute ist eine Wachtelschachtel von einem befreundeten Züchter eingetroffen. Ich habe mir ein paar neue Wachteln zur Blutauffrischung bestellt. Ich war nur kurz heute Morgen zuhause und habe sie ausgetütet. Mama hatte Bedenke dass ihr alle durch die Lappen gehen.... Es sind wirklich schöne große Tiere! Zwei Eier lagen auch schon in der Transporkiste. Fotos folgen!
Ich will mal sehen ob ich es hinbekomme: vorne links Hahn silber-geperlt Schecke dahinter Henne rehbraun Schecke dahinter Henne silber geperlt hinten in der Ecke Henne wf geperlt Schecke darunter Hahn wf geperlt Schecke von Hinten Henne elfenbein-geperlt Schecke rechts versteckt Henne wf geperlt Schecke ganz rechts Hahn rotbraun Schecke (heisst die Farbe so?)
Die sehen wirklich hübsch aus! Ich finde es schade, dass man die Tiere nicht in so einer Gruppe auf Dauer halten kann. Wie lange kann man die denn überhaupt so halten? Ab welchem Alter geht das Gehacke los? Ich mein, geschlechtsreif sind die doch wohl schon, oder? Ich frag nur, falls ich mal Küken kriegen sollte...
es ging schon am Freitag los mit Streit... Naja 2 sind dann dach Dresden ausgezogen, die anderen sind in der großen Voliere, jetzt geht es eigentlich ohne Stress. Ich will erst sehen welche Paare sich finden. Ich denke mein 4 Jahre alter Hahn mag nicht mehr so recht an die jungen Frauen...