Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.299 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 00:34
Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

Hallo,

habe ja nun schon 2 Hähne bei den Küken dabei, sie sind jetzt 6 Wochen alt.
Jetzt meine Frage, kann ich in die Voliere wo 10 LWDamen sind, beide oder nur einen reinsetzten? Mit welchem Alter setzte ich dazu? Was muss ich beachten? Kommt da Unruhe rein, oder ist es sogar gut? Legen sie da erstmal keine Eier? Meine "Damen" sind allesamt zahm und ich habe hier so manches gelesen, dass macht mir Kopfzerbrechen.

LG Sissi


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 10:31
#2 RE: Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

Versuch mal beide Hähne zusammen zu lassen, manchmal klappt es, solang sie zumindest genügend Platz und verstecke haben. Habe zur Zeit auch 2 Hähne drin. Beobachte es und fals sie auf einander losgehen musst du sie trennen.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 22:21
#3 RE: Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

Hallo Matze,

also Du meinst ich kann beide in die Voliere tun.
Danke für die schnelle Antwort.

LG Sissi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 23:03
#4 RE: Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

Hallo, also ich habe in der Außenvoli in der großen Gruppe 3 Hähne drin und die tun sich nichts, Die hennen haben aber einen Hahn schon mal recht doll zusammengehackt. Ich habe einen Kleinen drahtkäfig, in der ich die zu integrierende Wachtel in das Außengehege reinsetze und sie andern können sie hören und sehen, ich habe die da immer 3 tage drin und es geht mit der Integration super. Wenn ich sie nur so reingesetzt habe, egal ob andere henne oder anderer Hahn, haben sie immer verrückt gespielt und haben den neuen zugesetzt, obwohl ich viele verstecke drin habe und auch noch eine obere Etage, die besonders gern die Hähne nutzen.
Wenn du sie integriesrt richte es so ein, dass du sie lange beobachten kannst um ggf eingreifen zu können.

LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 23:15
#5 RE: Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

Hallo Annette,

ich danke Dir, dass werde ich dann so machen. Wie alt müssen meine Hähne sein, wenn ich sie reinsetzte?

LG Sissi


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 23:27
#6 RE: Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

Annette, ich hab da noch ne Frage.
Wenn Du z.Bsp. einen Hahn reingesetzt hast, haben sie dann weitergelegt?
Freue mich gerade über die vielen Eier, denn sie legen bei mir erst wieder seit 08.03.2012, bin froh das Mauser und Legepause vorbei ist.

LG Sissi


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 09:52
#7 RE: Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

Soweit ich es gelesen habe sollte man die Hähne schon mit 4 Wochen in den Stall zur Gesellschaftung setzen, weil sie dann von den Hennen noch als Jungtiere anerkannt werden. Ich denke auch, das eher die Hennen den Hähnen zu schaffen machen. Das hatte ich auch mit einer Oberhenne. Die hat dem Hahn das ganz schön schwer gemacht. Ich musste darauf hin die Henne herausnehmen.

Gruß, Stefan


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 11:35
#8 RE: Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

ja, wenn man so früh schon weiß, das es Hähne sind. meine alten Hennen können aber ganz schön heftig den armen Hähnen zu schaffen machen. aber im Moment ist Ruhe in der Gruppe. Aber verletzt ist schon ab und zu eine Wachtel, die nehme ich immer raus, weil die sind ganz gierig da zu picvken, wo Blut zu sehen ist, die kleinen Wunden werden so ganz schnell groß und heilen viel schlechter. Aber ein paar Tage nur in der "Krankenstation" und dann noch mal 3 Tage zur Rückgewöhnung- derweil ist die Wunde zu und verheilt und die anderen machen auch keine Probleme. Die verletzte Wachtel ist auch nicht so allein, wenn sie im Eingewöhnungskäfig ist. LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 23:25
#9 RE: Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

Hallo,

hab von den 3 Wachtelhähnen, jetzt 2 in die Voliere gesetzt und noch 2 LWDamen (aus dem Stall), dass heißt ich habe in der Voliere jetzt 2.12 LW und im Stall sind es jetzt 1.5 LW. Also mir fällt ein "Felsen" vom Herzen, denn es ist alles friedlich. Habe aber auch total umgestellt und noch 3 Verstecke mehr in die Voliere und 2 Verstecke mehr in den Stall eingesetzt. Wenn das so bleibt, dann bin ich happy:)) Und sie haben sich zu richtigen Schönheiten entwickelt, dass ist soooo schön!

LG Sissi


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2012 08:58
#10 RE: Hahn in LWGruppe integrieren Antworten

Das hört sich doch alles super an. Hoffentlich bleibt es so, drücke die Daumen


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz