Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2012 23:21
legewachtelküken Antworten

Hallo,

hier jetzt hoffendlich die Bilder.


LG Sissi
Foto755.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2012 23:36
#2 RE: legewachtelküken Antworten

nochmehr Bilder,
ich hoffe, ich krieg es nochmal hin, bin schließlich keine 20 mehr...


GLG Sissi

Foto728.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Foto757.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 07:48
#3 RE: legewachtelküken Antworten

Daaa sind sie ja


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 10:35
#4 RE: legewachtelküken Antworten

Die sehen ja schon gut aus, würde dann langsam die Wärme reduzieren


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 21:28
#5 RE: legewachtelküken Antworten

hi Matze,

wann meinst Du könnten sie den in den Stall?
Zu Deiner INfo in unserem Anbau hat mein superbegabter Mann wieder einmal gezaubert
und so im Anbau wieder einen Raum geschaffen, der doppelt verplankt und gedämt ist und in diesem wiederum
auf 2 Etagen den Stall eingebaut 3m² groß und somit warm. Brauchen die Süßen da drinnen immernoch Rotlicht?
Als ich den jetzt schon eingerichtet habe, mit supervielen Verstecken und verschiedenen Bereichen( wie bei meinen Großen)
sprich Sand, Stroh, Sägespäne und Tannennadeln, da habe ich die Tür zu gehabt und sowas von geschwitzt! Meinst Du das reicht
an Wärme?

LG Sissi:))


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 21:51
#6 RE: legewachtelküken Antworten

Meinen Wachteln haben bis zur 3ten woche einen wärmestraler.
bis dahin wird jeden tag die leistung reduziert so dass es dann ganz abgeschaltet werden kann.

Ich denke die minimalteperatur für die jungen sollte nicht unter 10 grad sein bei den erwachsenen können es auch minusteperaturen sein


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 23:43
#7 RE: legewachtelküken Antworten

Würde den Strahler langsam jeden Tag um 5cm nach oben nehmen und wenn kaum noch Wärme ankommt abschalten


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2012 19:59
#8 RE: legewachtelküken Antworten

wenn sie richtig befiedert sind sollten sie dann auch weniger Wärme bekommen, man merkt es aber auch, die sind dann einfach nicht mehr unter der Wärmeplatte bei mir sondern halten sich woanders auf. Ich habe dann die Platte in der Höhe erst mal jeden Tag einen cm hochgeschraubt, als si so ungefähr 1 Woche alt waren habe ich damit angefangen und dann auch die Leistung der Platte runtergefahren. Zur Kontrolle hatte ich immer ein altes Kühlschranktermometer drunter liegen, das ist in so einem Glasröhrchen und man kann es ordentlich saubermachen.
LG annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2012 21:55
#9 RE: legewachtelküken Antworten

Hallo,

na DAS ist ja ein super Tipp, DANKE.
Ich habe heute im Stall die Temperatur gemessen und sie beträgt 16°,
ich hoffe es ist ausreichend, aber bitte sagt mir bescheid, wenn ich falsch liege, denn noch sind
die Süßen drinnen.

LG Sissi


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz