Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 6.118 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Larifari ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 10:22
Präsentationsmappe über Wachteln erstellen - Infos? antworten

Hallo!

Ich habe ja in meiner Vorstellung schon geschrieben dass ich zu meinen zwei Japanern eher wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin. Diese zwei Wachteln "vegetierten" in einem Kindergarten vor sich hin und sollten nun abgeschoben werden. Da ich da gerade Praktikum gemacht hatte habe ich die Beiden mit genommen und möchte sie so artgerecht wie möglich halten.
Ich arbeite auch im Jugendhaus und evtl. sollen es Jugendhauswachteln werden. Ich möchte die Jugendlichen ein wenig "anheizen" diesbezüglich und dann mit diesen eine tolle Aussenvoliere mit Innenbereich bauen. Alleine bekomme ich da nämlich eh nicht hin. Und da ich dort langfristig sein werde, wäre das optimal. Jetzt möchte ich eine Präsentationsmappe über Wachteln zusammen stellen und frage mich wo ich kompakte und interessante Infos zum ausdrucken für meine Präsentationsmappe her bekomme.

Die Mappe hat den Sinn dass ich unserem Bürgermeister die Idee vorlegen muss damit wir die Baumaterialien bekommen. Und der soll da natürlich davon überzeugt sein.
Habt ihr Tips für mich?

LG

Larifari


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 10:38
#2 RE: Präsentationsmappe über Wachteln erstellen - Infos? antworten

Hallo,

guck mal hier:

Häufig gestellte Fragen rund um LW!

Das steht in den FAQs für die Legewachteln. Im zweiten Post ist das Merkblatt. Da es für jeden, wirklich jeden zur Verfügung gestellt wird, darf es sich auch jeder ausdrucken.

So hast du erstmal Anhaltspunkte. Und wenn du das erweitern willst, nur zu, und bei weiteren Fragen, frag einfach


Muldau ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 16:28
#3 RE: Präsentationsmappe über Wachteln erstellen - Infos? antworten

Hihi, und Huhu,
also Jugendhauswachtel, hmm und dann brauchst du eine Präsentationsmappe, werden dann die Wachteln in der Präsentationsmappe präsentiert, das finde ich wirklich eine ganz nette Idee,echt.
Ich würde da dann vor allem die Jugendlichen in die Gestaltung der Präsentationsmappe einbeziehen...
Die machen doch auch gerne Bilder mit dem Handy, mach doch noch zu der Präsentationsmappe noch einen Blog oder eine Power Point Präsentation!

Super,schreib uns wie es dir erging!!!

Muldau


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 17:24
#4 RE: Präsentationsmappe über Wachteln erstellen - Infos? antworten

Tolles Projekt, ich hoffe Du bringst es durch . Daumen sind gedrückt... wenn Du etwas wissen möchtest, dann sag Bescheid.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.08.2011 22:43
#5 RE: Präsentationsmappe über Wachteln erstellen - Infos? antworten

Find ich ein super Projekt, klasse ! Tina hat dir schon einen guten Tipp gegeben, denke auch das du mit unserem FAQ-Merkblatt eine ganz nette Grundlage hast!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Larifari ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2011 09:59
#6 RE: Präsentationsmappe über Wachteln erstellen - Infos? antworten

Ja, das mit dem Merkblatt war wiklich ein super guter Tipp. Ich denke das wird uns weiterhelfen.
Habt alle noch einen schönen Tag und natürlich ein schönes Wochenende!
Tschüßi!


Mauser »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen