Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Fiefie ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2011 20:56
Meine WV (im Aufbau) Antworten

So
meine 1 Thread hier wenn man von der Vorstellung mal absieht ;)
Ich habe am We die WV aufgebaut. Es fehlen jetzt nur noch das Dach, die mittlere Sicherheitsstütze und die Tür.
Planzen hole ich morgen o. Die. mal sehen was die Zeit hergibt. ein grosser Topf für das Sandbad ist auch schon besorgt. Werde diesen zu 2/3 eingraben.
Zur Zeit leben 0,2 Japan. LWs im Stall (1 * 1,2m) welcher hinter der weissen Klappe ist.
Sie WV misste 2,36 * 1,70m und ist 1,8 bzw. 2,15m hoch.
am 17.7 kommen noch weitere 1.4 - 1.6 Japan. LWs Denke mal der Platz reicht aus oder?
Habe um die WV Dachsteine senkrecht eingegraben und in 35cm Tiefe einen engmaschigen Maschschdraht (alter Grenzzaun). Diesen wollte ich wegen der Optik aber nicht für die WV nehmen. die WV befindet sich im Hühnerauslauf. beim ersten Probelauf gabe es keine Probleme.
Wer noch Infos zur Gestaltung hat kann sie mir gerne posten.
Andere Vogelarten kommen (vorerst) nicht rein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-2011-07-09 17.40.55.jpg  k-2011-07-09 17.41.40.jpg  k-2011-07-10 19.41.02.jpg  k-2011-07-10 19.41.20.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.07.2011 14:49
#2 RE: Meine WV (im Aufbau) Antworten

Nicht schlecht! Allerdings ist der Voliere nicht wirklich einbruchssicher. Habt ihr Raubzeug bei euch?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Fiefie ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 16:17
#3 RE: Meine WV (im Aufbau) Antworten

HI
Wieso nicht Einbruchsicher?
Es kommt doch noch ein Dach drauf und die Tür kommt auch noch rein. nach unten ist sie doch gesichert. Hatte dort vorher eine kleinere Voliere stehen für die Küken und da war auch nie was.
Haben hier nen Marder (auf dem Dachboden der anderen DHH). Habe vom Jäger 3 Lebensfallen aufstellen lassen.
Bisher ist aber noch nichts weggekommen.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 17:03
#4 RE: Meine WV (im Aufbau) Antworten

Hallo Steven,

Marder sind ziemlich gerissen, bzw. sehr scheu, die gehen seltenst in eine Falle.

Wir hatten Marder auf dem Dachboden, da hatte ich ungewaschene Hundehaare (Hund=natürl. Feind) ausgestreut, das mochten sie gar nicht und sind verschwunden.

Selbst, wenn die Marder gerade Junge haben, ziehen sie lieber mit dem ganzen Wurf um, als sich und den Nachwuchs in "Gefahr" zu begeben.


Fiefie ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 21:43
#5 RE: Meine WV (im Aufbau) Antworten

So habe heute das Grunddach draufgebracht und die Tür eingebaut.
Das Blechdach folgt die Tage.
Ein paar Pflanzen sind auch schon drin und die 2 Wachteln durften auch raus/rein.
Werde die tage noch ein paar weitere Zwergplfanzen kaufen.
Hoffe die WV gefällt euch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-2011-07-11 20.46.55.jpg  k-2011-07-11 20.48.09.jpg  k-2011-07-11 20.58.19.jpg 

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 17:53
#6 RE: Meine WV (im Aufbau) Antworten

Das Gitter hättest drann takern müssen, dann sähs schicker aus


Fiefie ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 19:10
#7 RE: Meine WV (im Aufbau) Antworten

Ich setze vor alle Latten und Balken noch schmarle Schwartenbretter und unten vor die Dachsteine bzw. oben vor dem Blechdach/Dachrinne grosse Schwartenbretter. Sobekomme ich einen leichten Wald/Wildstyle hin denke und hoffe ich.
Das Dachrinnenfallrohr soll dann auch so verkleidet werden.


Fiefie ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 20:24
#8 RE: Meine WV (im Aufbau) Antworten

Habe heute mal noch etwas Grün reingebracht.
Hoffe es hält sich ein paar Tage, wenn nicht .. Pgh...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-2011-07-13 17.48.06.jpg  k-2011-07-13 17.48.39.jpg  k-2011-07-13 17.49.50.jpg  k-2011-07-13 17.50.36.jpg  k-2011-07-13 17.51.16.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.07.2011 17:00
#9 RE: Meine WV (im Aufbau) Antworten

Hast du auf Ungiftigkeit geachtet?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Fiefie ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2011 18:46
#10 RE: Meine WV (im Aufbau) Antworten

Habe mich bei einigen Eachtelhaltern mal angeschaut was die so drin haben und die selben Pflanzen gekauft. Buxbaum ist zwar giftig aber alle meinten da gehen Wachteln nicht ran und ich könne ihn reinpflanzen da sie darunter gern brüten o. ihre nester dort gern bauen.


Fiefie ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2011 19:47
#11 das sind die 4 Neuen Antworten

So hier mal 3 Bilder von den 4 neuen Wachteln.
Die Bilder stammen vom Handy..
Zur Zeit habe ich sie in einem freien Kaninchenstall (80x80x65) untergebracht. Denke mal das reicht von der Grösse noch für 2 Wochen. Dann sind sie 5 Wochen jung und ich versuche sie mit den anderen 2 zusammenzubringen.
Ab wann erkenne ich denn das Geschlecht? Würde dann mal Einzelfotos machen für euch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-07-18 17.57.42.jpg  2011-07-18 17.57.49.jpg  2011-07-18 17.58.00.jpg 

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz