Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.506 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
muli ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2011 23:49
sehr scheue Wachtel Antworten

Hallo
Ich bin Neuling in der Wachtelhaltung und habe gleich mal ein paar Fragen.
Wir haben seit 4 Wochen 10 Wachteln von denen sind 8 total zahm und drollig und fressen aus der Hand und lassen sich sogar anfassen. Nur 2 sind genau das Gegenteil die sind beide die aller Kleinsten und sowas von scheu, wenn man an der Voliere vorbei geht, und die sind gerade draußen, dann wird sinnlos geflattert und gerannt bis man das Loch zum Innenstall findet. Innen sitzen beide in einer Ecke und kommen nur raus wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Die eine ist gleich am 2. Tag so gegen die Volierenwand geknallt das sie eine Gehirnerschütterung hatte. Ich habe sie dann dunkel gesetzt und sie hat Vitamin B bekommen, sie wurde von mir mit einer Einwegspritze gefüttert und nach einer Woche konnte sie tatsächlich wieder allein fressen und trinken.
Dann habe ich sie in einen Meerschweinchenkäfig gesetzt. Nach 2 Wochen konnte sie nun wieder so halbwegs laufen und kommt zurecht. Dann setzte ich sie zu den anderen in die Voliere. Leider ist sie immer noch sehr scheu und ich mache mir Sorgen das sie wieder versucht sich selbst umzubringen.Ich habe mir solche Mühe mit ihr gegeben, im Käfig hat sie sogar aus der Hand gefressen, warum ist sie in der Voliere so scheu?
Was kann ich tun damit sie keinen "Selbstmord" begeht?


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 09:54
#2 RE: sehr scheue Wachtel Antworten