Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Naturbrut
Leandra ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 17:00
Küken, Hahn oder Henne ? Antworten

Hallo zusammen,
wollte mal über den Nachwuchs berichten. Die beiden Wachteln haben sich gut entwickelt, sind schon fast so groß wie die Eltern... habe nur das Problem, dass ich nicht erkenne ob des Hahn oder Henne ist.... habe mal 2 Bilder engestellt, vll kann mir jemand sagen was sie sind :=)
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S5000409.JPG  S5000444.JPG 

saigach ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 18:46
#2 RE: Küken, Hahn oder Henne ? Antworten

Den Bildern nach zu urteilen müßten das beides Hennen sein. Jedenfalls sind keine roten Unterschwanzfedern zu erkennen. Die müßten sonst in dem Alter schon deutlich zu sehen sein. Aber wie es aussieht, wird zumindest das kleine vom zweiten Bild von den Eltern gerupft, der Kopf sieht etwas kahl aus...


Leandra ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 19:41
#3 RE: Küken, Hahn oder Henne ? Antworten

Danke für die schnelle Antwort.... hmm habe heute mindestens eins von Beiden krähen, singen gehört, daher dachte ich eher das es Hähne sind... ja die kahle Stelle ist mir auch schon aufgefallen, jedoch haben die Eltern am Kopf auch nur sehr wenig Federn, das haten sie schon als ich sie bekommen habe. Sie scheinen sich aber alle gut zu vertragen, also das was ich beobachten kann ist immer so harmonisch.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz