Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Neueste Züchtungen & Farbschläge der LW
Quicksilver ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 19:10
Rot Antworten

Hallo!
Wie ihr vllt. schon bemerkt habt, soll es in Amerika(USA) einen neuen Farbschlag geben!!
Ich habe eine "Silber-Rot" Wachtel, ein Hahn. Ich stell euch mal bilder ein.
Habt auch auch welche??
Schaut selbst:http://www.google.at/imgres?imgurl=http:...iw=1040&bih=767

Bilder sindextrem miserabel, geht aber nicht anders-.-

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hahn 2.jpg  Hahn 3.jpg  Rot Silber 1.jpg 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 21:46
#2 RE: RED Quail!??!!? Antworten

toll,

höher, schneller, weiter,....

seltener, neuer, extrem selten, .......... einfach toll


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 21:48
#3 RE: RED Quail!??!!? Antworten

Auf dem Link ist doch eine Tenebrosus-Schecke? Steht doch auch dabei?


Quicksilver ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 19:14
#4 RE: RED Quail!??!!? Antworten

Hallo!
Es ist eine ROT Tenebrosus schecke!!
Les mal den Text dazu!
This is a new variation, a mix of an english quail and a red coturnix.


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 20:04
#5 RE: RED Quail!??!!? Antworten

Ganz ehrlich, alle Bilder die ich jetzt gefunden habe sehen deiner ÜBERHAUPT nicht ähnlich! Wenn sie Rot sind, so hat sich die gesamte Grundfarbe gleichmäßig ins Rötliche verschoben. Und das auch nur sehr schwach. ich würd ja eher 'Rotbraun' dazu sagen.

Das was du da hast kann ich auch machen wenn ich meine beim Fotografiren mit einer Taschenlampe anleuchte

Wenn du anderer Meinung bist dann mach mal bessere Fotos, wenn die Wachtel in ihrer Voliere sitzt bekommt man das eigendlich ganz gut hin


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 20:12
#6 RE: RED Quail!??!!? Antworten

philbern Offline



Beiträge: 5

24.08.2015 23:24
#7 RE: RED Quail!??!!? Antworten

Guten Abend alle miteinander; ich bin neu hier, und hätte gleich mal eine Frage:
Ist Rot eine Mutations- oder eine Selektionszucht?
Lg


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

25.08.2015 08:23
#8 RE: RED Quail!??!!? Antworten

Hallo,

rote Legewachteln sind ja seit Jahrzehnten bekannt und auch damals beschrieben worden. In England ist ein Buch über Legewachteln erschien, auf dem Deckblatt eine sehr schöne rote Wachtel. Nach Damme wird mit ihnen im Institut für Agrarforschung in Frankreich experimentiert, da sie eine geschlechtsgebundene Farbvererbung haben. Ziel ist eine Kennrasse, damit man Hahnen- und Hennenküken sofort nach dem Schlupf trennen kann und sie differenziert aufziehen kann. - Für uns Hobby-Züchter und -Halter ist das sicher nicht so wichtig. - Aber schön sehen sie schon aus.

Gruß Kohlmeise


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz