Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Quicksilver ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2011 15:26
Ab wann sind Eier befruchtet? Antworten

Hallo!

Ich habe eine Frage:
Wisst ihr wie lange ein Hahn bei den Hennen sein muss, das die Eier befruchtet sind?(Wenn vorher kein Hahn da war!)
Weil ich habe gestern (19.3) einen sibernen Hahn bekommen, und sollte(Muss) übernächste Woche 24 Eier ausbrüten.(um den 27.3 herum)
Es sind ein Hahn und sechs Hennen.
Kann das gut gehen^^?
Reichen also 5 Tage bis die neuen Eier befruchtet sind?
Ich hoffe ich ahbe mich verständlich ausgedrückt.
Bitte SCHNELL! Da ich sonst absagen muss!
MfG


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2011 18:15
#2 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

halli hallo also ich bin da wirklich kein profi,aber ich denke doch schon das die eier wenn ein hahn drinnen ist
befruchtet sind.

natürlich muss auch die harmonie stimmen in der gruppe und die hennen den hahn akzeptieren.

leider gibts für nichts eine garantie wünsche viel glück.


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2011 20:40
#3 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

Wenn die Hennen den Hahn akzeptieren, wenn dieser sie bespringt und sie trotz der Aufregung, plötzlich einen Hahn zu haben weiter Eier legen, könnten sie befruchtet sein. Garantieren kann dir das hier keiner.


Quicksilver ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2011 20:46
#4 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

Hallo!
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt-.-
Ich wollte nicht wissen, ob die eier befruchtet sind, sondern wann eiene Henne befruchtete eier legt mit hahn!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2011 20:59
#5 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

Also, ich würde absagen. Wenn jemand unbedingt Nachzucht von diesem Hahn mit Deinen Hennen haben möchte, wird er die Zeit abwarten. Denn nicht Du oder Dein Gegenüber bestimmen, wann es soweit ist - sondern Deine Tiere!
Wenn Du den Hahn erst seit gestern hast - was ist mit Quarantäne? - Du hast den doch nicht etwa sofort zu Deinen Hennen gesetzt?!

Und dann hilft noch eins: viel beobachten!

Ich würde mich - gerade, wenn es um Kunstbrut und Aufzucht geht, nicht so unter Stress stellen. Dann geht´s nämlich ganz sicher in die Hose!
Du willst doch sicher auch nicht nur sinnlos vermehren, sondern Freude an der ganzen Sache haben - oder?


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2011 21:11
#6 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

Ich habe irgendwo gelesen, dass das nach 5 Tagen der fall ist, wenn der Hahn von den Hennen akzeptiert wird, aber 1 zu 4 ist als Befruchtungsverhältnis besser.
LG Annette


Quicksilver ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 14:06
#7 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

Hallo!

Ich habe mal die "Galgenfrist" verlängert, und warte jetzt bis anfang April.
Ich habe die Tiere mal aufgeteilt, in Tiere von denen ich BE will, und vo denen ich kein will^^
So habe ich ejtzt 5:1


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.03.2011 17:40
#8 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

Ich hätte mal gerne eine Antwort auf Claudias Frage! Hast du die Quarantäne eingehalten?

Wenn nicht, ist das im höchsten Maß verantwortungslos und du hast damit alle Tiere einer unnötigen Gefahr ausgesetzt! Ich frage mich, warum es da solche Verständnisschwierigkeiten gibt!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Quicksilver ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 17:52
#9 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

Hallo!
Tut mir leid, ich habe die Frage in meiner gestrigen eile glatt überlesen!
Also Quarantäne in DEM sinn mach ich nicht, sondern ich lass sie für einen Tag im anderen(Nachbar-) Stall laufen.
Nach einem Tag mach ich mal die Tür auf, und gib alle rüber. Die die sich vertragen bleiben drücben, die anderen müssen noch mal ne Ehrenrunde drehen^^
Entschuldige!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.03.2011 17:54
#10 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

Da musst du dich nicht entschuldigen bei uns, sondern dieses Verhalten in der Zukunft dringend ändern!

Auch wenn die Tiere aufenscheinlich gesund sind, weißt du nie was sie für Erreger rumschleppen! Das ist nicht nur für den eigenen Bestand, sondern auch für das neue Tiere kreuzgefährlich!

Ich hoffe dass das jetzt klar ist!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

25.03.2011 14:44
#11 RE: Schnell!! Ab wann sind eier befruchtet? Antworten

Na hoffendlich giebts du keine Nachzuchten ab, sowas zieht dan den Ruf aller anderen Züchter mit in den Schmutz. Eine Vogelzucht sollte wenigstens die Grundregeln der Hygiene aufweisen, dazu gehöhrt 5 Wochen Quarantäne mit gleichzeitiger Kotuntersuchung zu dem absoluten Mindestmaß an Verantwortungsbewußtsein.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz