Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Innenhaltung
XpeanutX ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 13:17
Tageslichtlampen Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallöchen,

ich bin Wachtelneuling und plane gerade die Anschaffung der kleinen Zwerge.

Durch dieses tolle Forum habe ich erfahren das Vögel unbedingt UV Licht brauchen, daher kommt auch das auf meinen Einkaufzettel.

Die Arcardia Lampen scheinen ja relativ beliebt zu sein, sind aber für meinen Schülergeldbeutel 'n bisschen zu teuer .
Deswegen suche ich grade nach einer guten Alternative.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Elektronische-Tagesli...=item5639a11bf0

Wäre so eine Lampe okay, wenn ich sie in einer ganz normalen Lampenfassung im Terrarium besfestigen würde?

Dann wäre noch die Frage wieviel Watt die bei einem 150 x 60 x 60 cm großen Terra bräuchte, damit die Tiere optimales Licht haben.

Freue mich auf eure Antworten

LG Laura
Muss mich bald auch nochmal vorstellen ;) :)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

06.08.2010 14:21
#2 RE: Tageslichtlampen Thread geschlossen

hallo, ja solche Lampen tuhen es auch, die von Arcadia sind nur unnötig teuer, ich habe meien von Amazon, wichtig ist nur das Lichtspektrum und der UVA und UVB anteil. also die kannst du nehmen.
Für ein terrarium müßte die schwächste locker reichen, 100 Watt habe ich um mein ganzes Zimmer zu beleuchten

lg
nelje

---------------------------------------------------------------