die Bruteier müssten am 9.4. schlüpfen. Ich habe jetzt noch 1,1 silber-Schecke abzugeben. die dunkel-Schecke und den ganz hellen behalte ich. Es sind 3,3 geworden.
Man erkennt das Geschlecht beim einsetzen der Jungmauser daran das die Hähne erste anzeichen einer Maske zeigen sowie ein paar Rote (Im fall von silbernen, Rosa) Unterbauchfedern bekommen, die Hennen weisen auf den ersten Federn bereits die klassischen Streifen auf...Bei deinen Weißen must du alledings den Mehlwurmtest machen der beobachten wer bei der Paarung oben ist um die Geschlechter untescheiden zu können fürchte ich
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
naja Nelje war mal wieder schneller... Bei den Schecken ist es manchmal ähnlich schwierig wie bei den Weißen. Aber ich kenne ja meine Pappenheimer, und wenn dann einer anfängt zu locken dann weiss ich Bescheid. Ich habe meist auch noch Wachteln von meinem Freund hier bei mir zur Abgabe, da kann ich immer blutsfremde Paare zusammenstellen
So jetzt sind alle Küken vermittelt, eine Henne habe ich behalten. Der letzte Hahn ist an Saskia (Federknäul) abgegeben. Es schlüpfen gerade neue Küken!
nein die beiden mögen sich nicht, sie sitzen weitesmöglich auseinander (3m) Aber jetzt kann ich ja neue Paare zusammenstellen. Alle werde ich ja nicht behalten.