Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Berit ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 18:38
Hahn füttert Hennen antworten

Habt ihr bei euren LW-Hähnen auch schonmal beobachten können,dass sie ihre Hennen füttern?Als ich meinen gestern das erste Mal wieder Mehlwürmer gegeben habe,hat der Hahn (er ist neu) auch ein oder 2 Wurmlis in den Schnabel genommen und seinen Hennen hingehalten.
Also eigentlich so wie es bei den ZW ist.
Mein alter Hahn hat dies nie gemacht.
Aber schön zu sehen,dass der neue sich so gut um seine Weiber kümmert

Liebe Grüße
Berit


bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 21:36
#2 RE: Hahn füttert Hennen antworten

Hallo! Das macht mein Hahn auch. Wenn es Mehlwürmer oder Gammarus gibt, dann "füttert" der Hahn sein Hennen. Wenn man sich nicht sicher ist bei der Geschlechtsbestimmung, kann man so auch den Hahn finden. Hab noch nie gesehen, d sich die Hennen Leckerlies gegenseitig anbieten.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.05.2010 21:39
#3 RE: Hahn füttert Hennen antworten

Jap, der sogenannte "Mehlwurmtest"!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 21:42
#4 RE: Hahn füttert Hennen antworten

Zitat von Waldfrau
Jap, der sogenannte "Mehlwurmtest"!



Hmm,vll. sollte ich das bei meinen LW auch in "Legekorn-Test" umbenennen.Damit macht er das nämlich auch

Liebe Grüße
Berit


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.05.2010 21:47
#5 RE: Hahn füttert Hennen antworten

Hihi !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen