Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 19:32
So ein Sch***!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ja ganz neu unter den Wachtelfreunden, und habe mir gutgläubig ein Pärchen gekauft. Mir kommen aber Zweifel ob ich nicht vielleicht doch zwei Hennen hab.
Bitte um Hilfe...

Hier Perle und Beule (hat sich am ersten Tag den Kopf angeschlagen, es fehlen noch Federn aber es ist gut geheilt)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Beule.jpg  Perle.jpg 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 19:41
#2 RE: So ein Scheiß!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Hallo frauc,

du hast recht, es sind beides Hennen.


frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 19:42
#3 RE: So ein Scheiß!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Juhu
Dann bau ich mal an ;)


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 19:43
#4 RE: So ein Scheiß!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Wahrscheinlich wurde dir das Tier auf dem ersten Bild als Hahn verkauft?

Wie lange hast du die Beiden denn schon, und wie ist dir klar geworden, dass du wohl zwei Hennen hast?


frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 19:48
#5 RE: So ein Scheiß!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Seit 10 Tagen...

Mir ist keiner von den beiden speziell als Hahn verkauft worden, das Zoogeschäft gibt nur Pärchen ab.
Hahn und Henne, eigentlich.

Ich wollte wissen welcher von den beiden der Hahn ist... Und da hab ich in eurer Farbschlagdatenbank geschaut.
Na ja, das ganze ist aber nicht so tragisch... Besorg ich halt noch zwei Hähne und 'ne zweite Voliere


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.04.2010 19:51
#6 RE: So ein Scheiß!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Hihim richtige Einstellung ! Aber ich werde deine Überschrift mal etwas "verschönern" !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 19:57
#7 RE: So ein Sch***!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Kann ich sie denn vorerst zusammen lassen, oder kriegen die sich früher oder später in die Wolle?

Im Moment sieht es ganz harmonisch aus...
Oder soll ich lieber schnell handeln und sie trennen?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2010 20:04
#8 RE: So ein Sch***!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Vorerst kannst du sie zusammen halten, aber warscheinlich nicht lang, oft sind Tiere aus dem Zooladen noch sehr jung und nicht Geschlechtsreif, solte das der Fall sein wirst du die ersten Reibereien bekommen sobalt eine Eier legt, spätestens wen die Hennen Brutlustig werden weild as Futter, Licht und Wärmeangebot zum Sommer hin ja immer mehr steigt, werden sie sich Zoffen, es giebt Ausnahmefälle wo Hennen untereinander verträglich bleiben, aber die sind sehr, sehr selten udn die Hennen sind dan fast ausschlißlich Geschwister.

Da sie sich nun aber erst mal an ihre neue Umgebung gewöhnen müssen, hast du eine Galgenfrist, den solange sie sich nicht auskennen sind sie über jeden Artgenossen froh.

Viel spaß noch im Forum
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2010 20:05
#9 RE: So ein Sch***!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

P.S. Hähne kannst du gern von mir bekommen wen du willst, wo kommst du den her?

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 20:10
#10 RE: So ein Sch***!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Aus Duisburg... Würd auch etwas weiter fahren. Bin auch min. 2mal im Monat im Westerwald (Kreis Altenkirchen), also falls du da in der Nähe wohnst

Was für welche hast du denn abzugeben?

Erstmal muss ich mich allerdings um ein angemessenes Quartier kümmern.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2010 20:32
#11 RE: So ein Sch***!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Ich habe zur Zeit Rotbrußtrehbraune abzugeben, Rotbrustsilberne und Rotbrußtwildfarbene.
Wohnen tuhe ich in Merseburg, das ist bei Leipzig, aber nicht verzagen, ich schicke öfter Zwergwachteln mit Mitfahrgelegenheit in deine Ecke (nicht war Marie ) das kostet gerade mal 10€ zur not giebt es auch den Tierversand, der kostet aber mit 35€ ne Ecke mehr.

Bekommen würdest du einen Hahn für 15€, ist etwas teurer wegen der speziellen Farben die ich Züchte (Die Rotbrustmutation ist erst seit 2008 in Deutschland)


Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 20:38
#12 RE: So ein Sch***!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Wunderschön...

Ich würde gerne darauf zurückkommen... Darf ich mich bei dir melden wenn es dann soweit ist?

Freu mich schon :)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.04.2010 22:08
#13 RE: So ein Sch***!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Huhu frauc,
ich hätte da noch einen Hahn abzugeben, näheres dazu hier:
Biete rehbraunen-rotbrust-gescheckten Hahn in 40789

Er ist ein wunderschöner rehbrauner-rotbrust-gescheckter und wohnt ganz bei dir in der Nähe . Nämlich Nähe Leverkusen Richtung Düsseldorf!

Auf dem Foto das linke Tier !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 neu-3.jpg 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2010 22:52
#14 RE: So ein Sch***!!! Hab ich überhaupt ein Pärchen? Antworten

Natürlich, melde dich einfach wens soweit ist.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz