Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hilfe wegen VerdreckungDatum30.06.2016 20:26
    Foren-Beitrag von Cora86 im Thema Hilfe wegen Verdreckung

    Oh nein ich hab es bei den Zwergwachteln gepostet. Der Thread sollte zu den Legewachteln.

    EDIT: Beitrag verschoben. Tara.

  • Hilfe wegen VerdreckungDatum30.06.2016 20:22
    Thema von Cora86 im Forum Außenhaltung

    Hallo zusammen,

    ich halte jetzt seit 4 Wochen 4 Legewachtelhennen. Diese leben in einem 2mx90cm Außengehe + 90x90cm Stall. Demnächst kommt noch ein weiteres Außengehege von 180x90cm dran. Das bisherige Gehege ist oben komplett geschlossen. Aufgrund dessen ist der Boden innerhalb weniger Tage komplett verdreckt, da der Regen den Kot nicht wegschwemmen kann, so dass wir das Gehege jetzt regelmäßig versetzen müssen, was für die Wachteln natürlich Stress bedeutet.
    Das haben wir leider bei unserer Planung nicht bedacht bzw auch gar nicht daran gedacht das das ein Problem werden kann. Wir nahmen an das es reichen würde sie einmal im Monat umzusetzen.
    Was wäre eine Alternative? Einstreu ins Gehege tun? Nur dann würden sie auf Gras verzichten müssen. Oder weiterhin 1-2 mal die Woche das Gehege versetzen und vorher die Wachteln einfangen?

    Lg Cora

Inhalte des Mitglieds Cora86
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz