Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wachtelgruppe trennenDatum22.08.2015 17:31
    Foren-Beitrag von Wachtel-Matu im Thema Wachtelgruppe trennen

    Hallo Tara,

    Danke für deine Antwort.
    Es ist natürlich schwierig sich von etwas zu trennen was man doch ziemlich schnell lieb gewonnen hat.
    Wir haben uns dann heut noch mal die anderen Tiere angeschaut und mussten leider feststellen das von dem sechsen nicht 2 sondern 4 Hähne sind.
    Natürlich kann ich auf die schnelle nicht die ganze Gruppe austauschen bzw. umgestalten.
    Meinst du/ihr es wäre fürs erste möglich die Geschlechter zu trennen Hähne in den einen, Hühner in den anderen Bereich des Gehänges? Oder picken die sich weiter bzw. wird das "Gemetzel" dann noch schlimmer?
    Grüße

  • Wachtelgruppe trennenDatum22.08.2015 07:39
    Thema von Wachtel-Matu im Forum Verhalten

    Guten Morgen,

    seid ca 5 Wochen bin ich Besitzer von 6 Legewachteln. Ich habe sie vom Händler so jung bekommen das er das Geschlecht nicht sicher bestimmen konnte. Kurze Zeit später stellte sich dann heraus das ich 4 Hühner und zwei Hähne habe. Anfangs war das kein Problem da ihr Gehäge so groß ist das sie sich gut aus dem Weg gehen könnten. Allerdings musste ich gestern feststellen das einer der beiden Hähne einen aufgehackten, stark blutenden Kopf hat. Ich habe ihn gleich erstmal separiert damit er sich erholen kann. Nach Informationen aus dem Netz, ist die Möglichkeit den verletzten Hahn dauerhaft und friedlich in die Gruppe zu integrieren fast nicht möglich. Jetzt meine Frage: kann ich die Gruppe teilen? Je ein Hahn mit zwei Hennen? Das Gehäge ist so groß und hat auch die Möglichkeit zwei abgetrennte Bereiche zu schaffen.
    Verkraftet das die Gruppe bzw. sind zwei Hennen zu wenig für einen Hahn?
    Grüße W-Matu

Inhalte des Mitglieds Wachtel-Matu
Beiträge: 2
Ort: Wangen
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz