Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 51 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
Silke Hellberg Offline



Beiträge: 19

07.11.2019 08:32
Küken am 08.10.19 geschlüpft. Jetzt nach draußen? Antworten

Hallo, bei uns sind im Oktober durch Naturbrut 3 Goldsprenkelküken geschlüpft. Ich hatte die brütende Wachtel reingeholt. Es sind jetzt 2 Hähne und 1 Henne geworden. Sieht man bei denen ja am Gefieder :-). Können die jetzt nach draußen, oder ist das schon zu kalt, da sie ja die Mauser verpasst haben?

Normalerweise halte ich die 7 Wachteln (1 Hahn mit 6 Hennen) draußen in einer 2*2*2 Voliere. Boden mit Erde, eine Ecke Streu und eine mit Vogelsand. Trapezblechdach und Gewächshaus-Folie bei der offenen Seite. Hier ist auch ein doppelstöckiger Stelzenstall mit drin. Jede der 2 Etagen 2*1*0,5. Füge mal ein Bild bei. Allerdings noch ohne Erde und Plane.

Ich dachte daran die beiden Hähne in eine Etage zu setzen und Mama-Wachtel mit Tochter in die andere Etage?

Für Tipps und eure Meinungen wäre ich dankbar.

LG Silke


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz