Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 ACHTUNG NEUE USER, BITTE ZUERST HIER LESEN!!
Ernie Offline



Beiträge: 2

12.05.2019 14:59
Kücken werden von der Henne in die Füsse gehackt. antworten

Hallo, das ist die zweite Aufzucht meiner Henne, aber weil es so kalt ist, sitzt die Familie jetzt in meiner Wohnung.Die Henne hackt die Kücken in die Füsse, nicht permanent, aber wenn alle zusammen fressen....was soll ich machen? Die Henne weg? Ich habe sie nur hochgenomme, dann schreien Kücken und Henne. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar


Katrin Wand Offline




Beiträge: 262

15.05.2019 21:47
#2 RE: Kücken werden von der Henne in die Füsse gehackt. antworten

Hallo Ernie

Wie häufig kommt das vor und entstehen Wunden?

Du machst es schon richtig, wenn du sie weiter beobachtest.

Meine Henne hatte mit 2 1/2 Wochen keine Lust mehr, hat mit dem Hudern aufgehört und die Küken verjagt: paarmal auf die Köpfe gepickt, dann haben sie es kapiert.

Und ich habe die Trennwand zu Tanten und Opa heraus genommen und alles umgemodelt mit neuen Verstecken. Ergebnis: alle haben mehr Platz und Abwechslung, aber es wurde auch klargemacht wer oben in der Hackordnung ist.

Schöne Grüße Katrin


Ernie Offline



Beiträge: 2

16.05.2019 16:41
#3 RE: Kücken werden von der Henne in die Füsse gehackt. antworten

Vielen Dank für deine Nachricht, es hat sich alles gut entwickelt, ein Kücken hat einen verletzten Zeh, aber keine offene Wunde, die Küken sind jetzt 6 Tage alt und munter. Lieben Gruß


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen