Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Suche Zwergwachteln oder Bruteier
Martina66 Offline



Beiträge: 13

06.12.2017 14:51
Suche Zwergwachtelhahn antworten

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen Ich bin auf der Suche nach einem Zwergwachtelhahn für meine Henne. Ich komme aus dem Saarland und leider ist meine Suche bisher erfolglos.....es sind momentan keine Hähne zu bekommen. Es wäre schön, wenn mir jemand vielleicht einen Züchter nennen könnte, oder noch besser einen Hahn "zu viel" hätte. Fahre auch gern ein paar Kilometer. Schon mal lieben Dank. Martina


hansen Offline



Beiträge: 549

07.12.2017 10:50
#2 RE: Suche Zwergwachtelhahn antworten

Hallo,
wenn du kein gescheiten Züchter in der Nähe hast,
schau bei Quoka, deine Tierwelt oder eben bei Ebay nach.
da bieten viele Hobbyzüchter an. Was willste sonst machen?
Guck dir die Tiere an und entscheide dann was du kaufst. Achte dabei auf Sauberkeit und Wohlsein der Tiere.
Laß dich nicht verarschen, wenn dir jemand die Unterbringung der Tiere nicht zeigen will.
Gruß Hansen


Martina66 Offline



Beiträge: 13

08.12.2017 12:07
#3 RE: Suche Zwergwachtelhahn antworten

UpdateManchmal kommt es schneller als man denkt Habe gestern nochmal einen Züchter angeschrieben und siehe da, er hat einen Hahnemann für mich....morgen gehe ich den Zwerg abholen und hoffe, dass er seiner neuen Henne auch gefällt


hansen Offline



Beiträge: 549

09.12.2017 11:29
#4 RE: Suche Zwergwachtelhahn antworten

Hallo,
ist doch super...
Schick mal nen Bild!
Gruß Hansen


Martina66 Offline



Beiträge: 13

11.12.2017 12:08
#5 RE: Suche Zwergwachtelhahn antworten

Mach ich doch gerneIMG_20171210_153113.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20171210_115410.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20171210_113559.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das sind die beiden Schätzchen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.193

14.12.2017 00:07
#6 RE: Suche Zwergwachtelhahn antworten

Und wie klappt die Vergesellschaftung?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Martina66 Offline



Beiträge: 13

14.12.2017 10:53
#7 RE: Suche Zwergwachtelhahn antworten

Hallo, alles super. Nachdem die Henne am Anfang sehr zickig war und den armen Kerl durch das ganze Gehege gejagt hat, sind die beiden jetzt ein Herz und eine Seele..... allerliebst. Sind ständig zusammen und kuscheln. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den beiden.
Am ersten Tag, hatte ich echt befürchtet, ich müsse sie trennen...aber sie hat ihn "nur " gejagt, nicht gepickt oder Federn gerupft..und er ist ihr richtig aus dem Weg gegangen! Schlaues Kerlchen. Am zweiten Tag kam dann die vorsichtige Annäherung beim futtern, und seitdem klappt alles prima..
Lieben Gruß und danke für die Nachfrage. Martina


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen