Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 7.155 mal aufgerufen
 Sonstiges
Georg Offline



Beiträge: 209

04.08.2017 16:17
Ei explodiert Antworten

Heute hatte ich ein bisher einmalige Erlebnis.
Als Wachtelhalter hat man natürlich ständig Eier um sich.
Wenn besonders schön gemusterte, riesige oder winzige dabei sind, kommt man leicht in Versuchung,
sie als Kuriosität beseite zu legen und für die Nachwelt zu bewahren.
Scheinbar folgen aber nicht alle Eier den natürlichen Gesetzmäßigkeiten, die da lauten: kleine
Eier trocknen aus und sind dann unbegrenzt haltbar.
Ich habe nun schon seit Monaten die kleine Sammlung nicht mehr erweitert, eher durch Unachstsamkeit
verkleiner, und heute passiert das: ich bin gerade im Badezimmer, plötzlich ein lauter Knall im
Vorzimmer. Ich gehe sofort nachsehen,.. -> graue Flecken an der Wand, Schalenstücke am Boden- Ei explodiert
Ein kleines Ei und so ein Knall! Hat wohl in der Sommerhitze zu gären begonnen.
In Wachteleiern steckt wirklich viel Energie


Nephalem Offline




Beiträge: 54

02.07.2018 21:23
#2 RE: Ei explodiert Antworten

Mhhhh lecker...


kira_küken Offline



Beiträge: 5

24.07.2018 15:49
#3 RE: Ei explodiert Antworten

Ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Da waren es aber gleich zwei Eier. Wohl eine Kettenraktion :D


padolph Offline



Beiträge: 6

10.01.2019 16:05
#4 RE: Ei explodiert Antworten

Interessant.
Habe ich noch nicht erlebt !
Hab aber auch erst seit 8 Monaten meinen Stall


Georg Offline



Beiträge: 209

15.01.2019 00:21
#5 RE: Ei explodiert Antworten

Bei mir ist das jetzt schon öfter passiert, so 5-6 Mal.
Knallt wie ein Schuß. Dazu dann noch der Schwefelgeruch


hansen Offline



Beiträge: 867

15.01.2019 10:01
#6 RE: Ei explodiert Antworten

Normalerweise passiert das nicht bei Wachteleiern,
sie trocknen aus!
Gruß Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.01.2019 21:19
#7 RE: Ei explodiert Antworten

Meine trocknen auch immer aus, dass eines explodiert, habe ich noch nicht gehabt

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

21.01.2019 18:08
#8 RE: Ei explodiert Antworten

Ich habe nur zwei Eier, die nach ein paar Monaten durchs Austrocknen eher "implodiert" sind.

derzeit 0,5 Legewachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz