Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.653 mal aufgerufen
 Sonstiges
elvi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2015 20:26
Wachteln legen keine eier 2 Antworten

Hallo zusammen . Also ich bin absoluter neuling was die Wachtel Haltung angeht .
Aber ich hoffe das ihr mir vielleicht bei meinem Problem Helfen könnt.

Also wir haben uns Mitte Februar 10 Wachteln geholt, es sind 9 Hennen und 1 Hahn so laut aussage der Züchterin.Die Wachteln waren damals 4 Wochen alt und die Züchterin meinet die müssten so in 2-3 Wochen anfangen Eier zu legen. Nun gut . Am Anfang hatten wir die Zwerge im Heizungskeller weil es da einfach schön warm war nun seit 2 Wochen ungefähr sind sie draußen im großen Außengehege.
Die Züchterin meinte ich soll von Anfang an Legemehl Gold von Baywa füttern das würde sie auch tun und das wäre super Futter . So wir füttern nun auch seit wir die Wachteln haben dieses Futter .

Seit die Wachteln im Außengehen sind tue ich sie dann abend immer ins Häuschen wegen Mader und Co.
Morgens lass ich sie dann so gegen 9 Uhr raus und Abends so gegen 20 Uhr rein.

Aber leider haben wir immer noch kein einziges Ei seit wir sie haben.

Ich hatte auch zwischenzeitlich die Züchterin gefragt was los ist , sie meinte ich soll Geduld haben es wäre einfach noch zu kalt die würden schön noch legen.

Aber irgend wie tut sich nichts .
Ich bin am verzweifeln was mach ich nur falsch.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

29.04.2015 20:37
#2 RE: Wachteln legen keine eier Antworten

Hallöchen,
mal abgesehen von den noch nicht optimalen Temperaturen, dem jugendlichem alter und dem wachtel rein,wachtelraussstress,könnte es evt.an der futterzusammensetzung liegen.kannst du die inhalte mal posten?
meine hatte ich damals auch im februar bekommen,sie legte erst im mai.
Erstleger lassen sich schonmal Zeit,bis zu ersten mal.