Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
McWachtel Offline



Beiträge: 72

23.11.2014 13:31
Kalifornische Schopfwachtel Antworten

Ich habe nun schon seit einem halben Jahr zwei Schopfwachtelpaare.
Seit dem ich sie habe versuche ich sie einigermaßen zahm zu bekommen. Leider will es nicht funktionieren. Also habe ich im Internet einige Beiträge zu diesem Thema gelesen. Und in jedem kommt das Wort ,, durch gute Zuwendung" vor. Was bedeutet das? Hat jemand von euch Ahnung davon wie ich meine Schopfwachteln einigermaßen zahm bekomme?
Danke im voraus


Annette Offline



Beiträge: 108

23.11.2014 21:50
#2 RE: Kalifornische Schopfwachtel Antworten

Hallo Mcwachtel,

warum hast du denn die Frage 6xmal hier reingestellt?

Zum Thema: Was verstehst du denn unter einigermaßen zahm? Was hast du bisher genau unternommen, um sie zu zähmen?

Kannst du deinen Stall betreten, oder kannst du nur von außen die Türen öffnen?

Ich selber habe ein Schopfwachtelpaar, die Voliere kann ich betreten, aber die Tiere lassen sich nicht gerne anfassen. Wenn ich ihnen allerdings was leckeres zum fressen hinhalte kommen sie an und fressen mir aus der Hand, allerdings vorsichtig, immer so, dass sie auch schnell wieder wegkönnen.
Bevor ich die Voliere betrete, mache ich mich bemerkbar und gehe langsam und ruhig rein, sie fliegen dann meist vorab auf einen höheren Ast, von dem aus sie alles beobachten können, sind aber ganz gelassen. Da sie bei fremden Menschen viel hysterischer reagieren, sind sie mir gegenüber also schon zahm. Mir reicht das eigentlich so.
Auf die Schulter oder so fliegen sie allerdings nicht. Ich nehme an, dazu müsste ich mich an vielen Tagen längere Zeit in die Voliere setzen und mit Löwenzahn behängen.

Ich finde sie sowieso vorsichtiger und gelichzeitig hektischer als Legewachteln. Wenn ich in der Voliere etwas umgestalte, braucht es länger bis sie sich da hintrauen.

Viele Grüße
Annette


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz