Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
McWachtel Offline



Beiträge: 72

27.09.2014 15:19
Brauche sofort Hilfe! - eine Wachtel tot, neue dazu kaufen? Antworten

Als ich heute morgen in das Schutzhaus von meinen Legewachteln geschaut hab lag eine tot drin. Aber die anderen zwei sind wohl auf. Allerdings sind sie aug einmal scheu und fliegen gleich hoch. Meine Frage: Würde es was bringen wenn ich nochmal eine wachtel dazu kauf?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.09.2014 15:39
#2 RE: Brauche sofort Hilfe! Antworten

Hallo McWachtel,

wichtiger wäre erstmal die Klärung der Ursache. Dass die anderen scheu sind, könnte auf einen Eindringling in der Nacht hindeuten (Marder?). Wie hoch ist das Schutzhaus? Ist es möglich dass sich die Henne in der Nacht das Genick gebrochen hat, weil sie sich erschreckt hat?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Bina Offline




Beiträge: 277

27.09.2014 17:58
#3 RE: Brauche sofort Hilfe! Antworten

Das "plötzlich" scheue deutet auf einen Eindringling hin. Aber das musst Du wirklich vorher klären, bevor Du neue Tiere dazu tust. Kann auch eine Legenot gewesen sein, vielleicht aber auch was ansteckendes...

Such die Voliere mal nach Löchern ab. Vielleicht findest Du was..und wenn ja, mach alles dicht so gut es geht...


McWachtel Offline



Beiträge: 72

28.09.2014 08:50
#4 RE: Brauche sofort Hilfe! - eine Wachtel tot, neue dazu kaufen? Antworten

Das Schutzhaus ist 2m hoch also ist es eher unwahrscheinlich das sie das Genick brechen können. Ich habe einmal alles abgesuch und nichts gefunden also könnte nichts eingedrungen sein.


Bina Offline




Beiträge: 277

28.09.2014 19:07
#5 RE: Brauche sofort Hilfe! - eine Wachtel tot, neue dazu kaufen? Antworten

mhm..ok...dann würd ich auf jeden Fall mal den Kot der beiden anderen Tiere auf Parsiten und Keime untersuchen lassen...wenn das ok ist..naja dann warsl viellepicht vielleicht ne legenot


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.09.2014 19:29
#6 RE: Brauche sofort Hilfe! - eine Wachtel tot, neue dazu kaufen? Antworten

Um zu deiner ursprünglichen Frage zurück zukommen:
Sind jetzt nur noch die beiden Hennen übrig?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


McWachtel Offline



Beiträge: 72

29.09.2014 15:52
#7 RE: Brauche sofort Hilfe! - eine Wachtel tot, neue dazu kaufen? Antworten

Ja. Es sind nur noch dir beiden Hennen übrig.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz