Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

05.06.2014 19:08
Zu kleine Eier ? Antworten

Hey leute,
Hatte mir aus Ebay Eier Bestellt Aus Reinrassigen Französischen Legewachteln und Habe gerade den unterschied von der größe gesehen und war Überrascht das meine wachteln so kleine eier legen wodurch kann das Kommen ? Hier mal ein bild Von eiern Links Meine rechts die ich bestellt Hatte

Angefügte Bilder:
IMG-20140605-WA0024.jpg  

MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

05.06.2014 19:16
#2 RE: zu kleine eier ? Antworten

Aso Ich füttere gemischtes körnerfutter und misch dazu auch noch gritt mit ein

Angefügte Bilder:
20140605_191100.jpg   20140605_191116.jpg  

Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

05.06.2014 19:25
#3 RE: zu kleine eier ? Antworten

Hallo Momo,

die gekauften Bruteier stammen nicht von Legewachteln, die auch Lege- und Mastgewachteln genannten Japanwachteln aus Frankreich sind vom Gewicht her Mastwachteln (400 g), werden auch der Werbung halber bis 500 g angeboten. Letzteres ist aber kaum möglich, da die Beine das nicht lange mitmachen.

Gruß Kohlmeise


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

05.06.2014 19:52
#4 RE: zu kleine eier ? Antworten

sorry Mein Fehler hab vergessen noch Mast hinzuschreiben ^^ ist das aber trotzdem Normal das die eier größer sind ?


edelweiss Offline




Beiträge: 41

05.06.2014 20:55
#5 RE: zu kleine eier ? Antworten

Hallo Momo,

Deine Eier sehen schon etwas klein aus. Ich habe gerade mal nach den Inhaltsstoffen Deines Futters gegoogelt. Da braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn die Eier so klein sind. Hier mal der Auszug:
Analytische Bestandteile Rohprotein 9,4 % Rohfett 4,5 % Rohfaser 2,5 % Rohasche 1,5 % Kalzium 0,05 % Phosphor 0,30 % Natrium 0 % Methionin 0,18 % Lysin 0,30 %
Ein Legefutter für Wachteln sollte 18-20% Rohprotein haben. Dann legen Wachteln eine optimale Eigröße. Desweiteren muss ich Dir sagen, dass dieses Futter wirklich nicht für unsere Legewachteln geeignet ist. Der Calciumwert ist extrem. Dieser beträgt gerade mal 0,05%. Er sollte im Optimalfall an die 5% haben.

Bitte sieh Dich in Deiner nähe nach einem Futtermittelverkäufer um oder bestelle ein geeignetes im Internet. Viele Füttern das Mifuma ZZH. Gutes Wachtelfutter bekommt man aber auch bei Deuka, dort heißt es Wild - und Ziergeflügel Reifefutter. Eine andere Option wäre das genfreie Wachtelfutter von Treff.

Viele Grüße von Stefan
www.wachtel-home-shop.de


lica ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2014 07:08
#6 RE: zu kleine eier ? Antworten

Der momo hat mich ja in berlin nur leider nutzt er das eben nicht!

Das deuka w/z hat auch zu wenig calzium und bei dem mifuma zzh müsste er nicht mal versand zahlen ;)


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

06.06.2014 12:32
#7 RE: zu kleine eier ? Antworten

Ich melde mich aufjedenfall heute wegen dem futter


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

06.06.2014 22:56
#8 RE: zu kleine eier ? Antworten

Und? Hat das geklappt?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


lica ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2014 23:06
#9 RE: zu kleine eier ? Antworten

leider nein, er hat es heute Zeitlich nicht geschafft das Futter abzuholen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz