Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
J.Berndt ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2014 22:59
Macht es Sinn wie bei Hühnern einen extra Legestall/Bereich zu bauen Antworten

Hallo
Ich bin neu in der Wachtelhaltung und hätte folgende Frage
Bei meinen Hühnern habe ich einen extra Kasten wo sie brav ihre Eier reinlegen
Jetzt interessiert mich ob ich so einen nur etwas kleiner auch für die Wachteln bauen soll
( hab mal wo gelesen dass die Ihre Eier überall hinlegen wonach das bauen des Kastens keinen Sinn hätte
)
Stimmt das oder lohnt sich ein extra legebereich
Vielen Dank für eure Hilfe


edelweiss Offline




Beiträge: 41

24.05.2014 23:06
#2 RE: Macht es Sinn wie bei Hühner einen extra Legestall/Bereich zu bauen Antworten

Hallo,

Wachteln legen ihre Eier leider nicht brav in ein Legenest. Manche nehmen kleine Häuschen gerne zur Eiablage an, manche gar nicht.
Einen extra Bereich würde ich also nicht machen. Stell einfsch ein paar Meerschweinchen/Kaninchen Häuschen rein. Das ist meiner Meinung nach die beste und günstigste Lösung.

Viele Grüße von Stefan
www.wachtel-home-shop.de


Ivy Offline




Beiträge: 729

25.05.2014 08:39
#3 RE: Macht es Sinn wie bei Hühner einen extra Legestall/Bereich zu bauen Antworten

Ich habe ein kleines Legenest drin stehen und oft legen sie ihre Eier da rein.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.05.2014 08:56
#4 RE: Macht es Sinn wie bei Hühner einen extra Legestall/Bereich zu bauen Antworten

Bei mir legen sie auch ab und zu ins Häuschen. Sie brauchen schon ein wenig Ruhe zum Legen und verziehen sich darum oft da rein.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Krissi ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2014 09:06
#5 RE: Macht es Sinn wie bei Hühner einen extra Legestall/Bereich zu bauen Antworten

Ich habe bei mir Nagerhäuser drin stehen.Teilweise legen sie dort rein und dann auch mal wieder daneben!
Ich würde dir empfehlen nagerHäuser oder ähnliches in die voliere zu stellen die Wachtis entscheiden dann schon selbst wo sie ihre eier ablegen möchten! :-)

Viele Grüsse
Kristin


Bina Offline




Beiträge: 277

25.05.2014 15:15
#6 RE: Macht es Sinn wie bei Hühner einen extra Legestall/Bereich zu bauen Antworten

be mir legen die wachteln immer woanders, aber immer mehrere an diese stelle...es liegen immer 3-4 eier an einer stelle....die häuschen nehmen sie gar nicht zum legen, aber so ein weidekörbchen zum reinkuscheln, das mögen meine sehr gerne


J.Berndt ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2014 08:09
#7 RE: Macht es Sinn wie bei Hühner einen extra Legestall/Bereich zu bauen Antworten

Danke für eure Antworten
Werde dennoch mal n kleines Nest bauen allein schon zwecks der Gaudi und euch dann Berichten ob sie es annehmen
(Aber davor müssen sie erst noch schlüpfen ;)


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz