Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.365 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

07.05.2014 14:04
"Entsorgung" toter Tiere Antworten

Hallo zusammen


Ich habe an euch mal eine ganz allgemeine Frage, auch wenn sie unangenehm ist. Was macht ihr denn mit toten Wachteln?
Bisher haben wir unsere Haustiere immer im Garten anständig begraben, aber so eine Wachtel lebt ja nicht richtig lange und meistens hat man ja auch mehrere, da bräuchte man im Garten ja schon ein rechtes Areal für die Beilege.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
PS: Meine Frage bezieht sich hier auf einen mehr oder weniger natürlichen Tod. Vorher Schlachten ist bei uns keine Alternative.

Viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.05.2014 14:14
#2 RE: Tod Antworten

So furchtbar es klingt, aber Kleintiere kann man im Hausmüll entsorgen, es sei denn eine ansteckende Krankheit ist die Todesursache. Aus hygienischen Gründen in einer verknoteten Plastiktüte.
Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob LW noch als Kleintiere durchgehen. Bei ZW ist es kein Problem.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Bina Offline




Beiträge: 277

07.05.2014 14:17
#3 RE: Tod Antworten

Also ich hab meine Tiere bisher immer bei uns auf dem Grundstück vergraben. Nach einer gewissen Zeit sind ja nur noch Knochen übrig und die brauchen nicht viel Platz...


Krissi ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2014 20:20
#4 RE: Tod Antworten

Ich würde eine tote wachtel auch im garten oder auf einer Wiese von uns (wir haben Weideland) begraben! Sie einfach über den Restmüll zu entsorgen könnte ich nicht! Schliesslich hängt man nach einer Weile auch an den Tierchen!

Liebe grüsse
Kristin


geo Offline




Beiträge: 120

07.05.2014 22:28
#5 RE: Tod Antworten

Zitat von Waldfrau im Beitrag #2
So furchtbar es klingt, aber Kleintiere kann man im Hausmüll entsorgen, es sei denn eine ansteckende Krankheit ist die Todesursache.



Hausmüll wird doch verbrannt. solange es nicht gerade die vogelgrippe ist...

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.05.2014 08:52
#6 RE: Tod Antworten

Wie immer heißt es auch hier: Wo kein Kläger, da kein Richter... Aber wenn die örtliche Vogelpopulation an einem Virus erkranken sollte, dass zurückzuverfolgen ist zu diesem Müll, wird es haarig. Horrorszenario, ich weiß. Aber das sind eben die Begründungen dafür.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

08.05.2014 11:26
#7 RE: Tod Antworten

ja eben...ein unangenehmes Thema. Umso mehr danke ich für eure Kommentare und eure Offenheit. Ich denke, wenn man ein totes Tier beim Tierarzt lässt, wird das auch nicht sehr viel anders entsorgt als im Müll...ist wahrscheinlich eine Frage, wie viele Wachteln man hält und wie stark die persönliche Bindung zu den Tieren ist, wie man sie dann zu "entsorgen" bereit ist.

Viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Alexandra ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2014 12:38
#8 RE: Tod Antworten

Hallo,

beim TA werden tote Kleintiere eingefroren bis der Abdecker kommt.
Bei Großtieren wird der Abdecker sofort bestellt.
Die Tiere werden dann in spezielle Verbrennungsanlagen gebracht.


LG Alexandra


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.05.2014 17:03
#9 RE: Tod Antworten

Ich habe 10 Jahre beim Tierarzt gearbeitet. wir hatte große Mülltonnen, da kam alles rein - und der Abdecker 2 x die Woche. Ist aber 20 Jahre her...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz