Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.09.2008 16:18
Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten
Letzte Woche habe ich einige Futterkörner in einen kleinen Blumenkasten ausgesäht und heute etwas geerntet . Angehängt seht ihr, was dabei rasugekommen ist ;).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 neu-1.jpg  neu-2.jpg  neu-3.jpg  neu-4.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.10.2008 22:48
#2 RE: Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten

Und heute gabs die zweite Ernte der Sämereien !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 neu-4.jpg  neu-7.jpg  neu-6.jpg 

Ani ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2009 17:53
#3 RE: Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten

Bist ja genauso wie ich. hihi

Ich habe jetzt in jedem Fenster Blumenkästen. Besäht mit schönen grünen sachen. ^^

Ernte demnähst schön ^^

lg de Ani


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 16:22
#4 RE: Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten

Hirse oder was hast du alles ausgesäht , also ich steh grad vor Ernte 2 und 3 :)
Und hab die ganze Fenster Bank vollstehen ;)


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 21:31
#5 RE: Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten

Ich habe petersilie, Basilikum, Feldsalat, Spinat, Kresse, Kopfsalat, ich glaub das wars. Alles was ich so gefunden hab.

Kresse ist das schnellste was fertig wird. Da hab ich schon ein paar mal nachgesäht. Hab ja auch noch meine Zebras die wollen was ab bekommen.

Wenn es wärmer ist kommt alles schön auf dem Balkon. ^^

lg de Ani


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 10:09
#6 RE: Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten

Gute Auswahl muss ich sagen ,bei mir wächst nur Hirse
bzw die Zusammensetzung von verschiedenen Hirse Arten :)
Und des mit der Kresse ist gut zu wissen ;) das des schnell geht.
Werd heute dann gleich noch Kresse sähen


Lg sozi1990


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 10:36
#7 RE: Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten

Ja das kann ich dir nur raten. Aber ein Tip säh sie einfach in einem leeren gefäß. Ich hab es ausprobiert mit küchenrolle du bekommst sie nur abgeschnieten. Die wurzeln sind durch die Küchenrolle durch. Oder halt in Blumenerde nur habe ich da immer angst das in der Blumenerde irgendwelche chemie drin ist.

lg de Ani


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 20:46
#8 RE: Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten

Ich zieh erde als Grundlage vor ... zumindest bei der Hirse.
Ich habe auch schon gelesen das man Watte nehmen kann als Unterlage für Kresse!
Was meinst du dazu ?


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 21:28
#9 RE: Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten

Würde ich von abraten. Wie gesagt gesagt ich hab es mit küchenpapier versucht war ein reinfall. Ausser du willst ohne wurzel verfüttern. Dann sieht das anderes aus.

lg de Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.03.2009 01:05
#10 RE: Heute gabs gaaaaaanz viel Grünes! antworten

Ich habe einfach altes Futter ausgesäht, da ist ja alles mögliche dabei .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


«« Unsere ZW
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen