Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Suche Legewachteln oder Bruteier
Violetta Veilchenblau ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 12:34
Suche 5 Legewachtelhennen Raum Münster und Umgebung Antworten

Hallo,
der Stall ist nach dem Einholen von Infos schon im Bau! Nun wollte ich gerne rechtzeitig nachfragen, ob jemand Legen im Raum Münster oder Umgebung verkauft. Da wir Anfänger sind, würden wir gerne nur mit Hennen anfangen und möglicherweise später einen Hahn dazusetzen. Die Farbe ist uns egal, hauptsache die Wachteln sind gesund und kommen aus artgerechter Haltung.
Wenn also jemand Wachteln hat oder jemand kennt, der jemand kennt, usw... ;) dann bitte melden!
Freue mich schon riesig auf eure Antworten :)
Viele Grüße aus Münster
Steffi


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 13:02
#2 RE: Suche 5 Legewachtelhennen Raum Münster und Umgebung Antworten

Gerade als Anfänger solltet ihr komplizierten Vergesellschaftungsversuchen aus dem Weg gehen und euch gleich für oder gegen einen Hahn entscheiden.

Ein Hahn ist NUR notwendig, wenn ihr Züchten wollt, ansonsten sollten Hobbyhalter reine Hennengruppen halten.


Violetta Veilchenblau ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 13:33
#3 RE: Suche 5 Legewachtelhennen Raum Münster und Umgebung Antworten

Es sollen dieses Jahr auch definitiv nur Hennen sein. Mit später meinte ich eher meine "Zukunftsvisionen" vom nächsten oder übernachsten Jahr. Hätte ich auch weglassen können ;)


Violetta Veilchenblau ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 22:06
#4 RE: Suche 5 Legewachtelhennen Raum Münster und Umgebung Antworten

Habe nun doch endlich jemanden in der Nähe gefunden, der Legewachteln verkauft. Am Samstag werden wir sie uns angucken. Drückt mir die Daumen, dass er die Wachteln artgerecht hält!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz