Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Bebuvvter ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2013 09:56
Wachteln fremdeln? Antworten

Liebe Community,

seit einiger Zeit "fremdeln" unsere Wachteln. Sie kennen den sonst so bekannten und zutraulichen Menschen nicht mehr, flitzen aufgeregt hin und her..... liegt das vielleicht am Winter?


Mit freundlichen Grüßen

Bebu


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.02.2013 10:20
#2 RE: Wachteln fremdeln? Antworten

Hi,
kann es sein das sich durch die kalten Temperaturen mehr Raubtiere Nachts um die Voliere herrum drücken und die Wachteln dadurch nervös machen?
Meine andere Theorie ist das ihr selbst unbewußt durch die Kälte weniger Zeit bei und mit den Wachteln verbringt und sie so entwöhnt wurden.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2013 10:24
#3 RE: Wachteln fremdeln? Antworten

Das denke ich auch, dass sie etwas fremdeln. Im Frühjahr verbringt man wieder mehr Zeit draussen und bei den Tieren, dann gewöhnen sie sich schnell wieder an euch.


Bebuvvter ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2013 11:36
#4 RE: Wachteln fremdeln? Antworten

Danke für die Antworten. Kann schon sein, dass nachts eine Katze um die Voliere herumschleicht. Und aufgrund des Winters ist man ja wirklich nicht so oft bei den Wachteln


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.02.2013 12:48
#5 RE: Wachteln fremdeln? Antworten

Hallo
das "fremdeln" kenn wir von unseren auch. Ich habe festgestellt das wenn wir in Winterverkleidung (Mütze,dicke Jacke, schwere Stiefel) in die Voliere kommen, die Mädels am Anfang auch sehr aufgeregt sind, wenn ich dann die Mütze abnehme ein paar Leckerchen auf der Hand anbiete, dann ist die Scheu ganz schnell vorbei und sie erkennen uns wieder. Richtig Angst haben sie nur vor den großen gelben Gummistiefeln und die werden jetzt in der Voliere einfach nicht mehr getragen.
Verschneite Grüße Rike


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2013 21:03
#6 RE: Wachteln fremdeln? Antworten

...ebenso wie bei mir die rote Fleecejacke


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2013 09:17
#7 RE: Wachteln fremdeln? Antworten

Da kann man mal sehen das Wachteln doch Modebewust sind


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz