Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

06.01.2013 19:32
Helene ist eingezogen Antworten

Hallo Foris,
Ich weiß nicht, was ich flasch mache, aber ich kann ja meinen Henry nicht so lang allein lassen!
Hier ist Helene:


(das ist jetzt schon seine 4. Frau!)

Lg Erik

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Jessi Offline




Beiträge: 539

06.01.2013 19:35
#2 RE: Helene ist eingezogen Antworten

Das ist aber traurig Macht er das denn auch mit? Immer so viele neuen Frauen... aber hoffentlich bleibt ihm diese hübsche Henne jetzt ganz lang erhalten



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2013 22:10
#3 RE: Helene ist eingezogen Antworten

Ich habe jetzt die anderen Beiträge leider nicht gelesen.
Was ist mit den anderen Hennen passiert?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2013 07:55
#4 RE: Helene ist eingezogen Antworten

Zitat von Henry&Bärbel im Beitrag #1
Hallo Foris,
Ich weiß nicht, was ich flasch mache, aber ich kann ja meinen Henry nicht so lang allein lassen!

(das ist jetzt schon seine 4. Frau!)

Lg Erik



Hallo Erik,

darum ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, eine Winterpause und ausreichende Versorgung mit Mineralien, Spurenelementen usw.
Wer seine Hennen unentwegt durch Gaben von tier. Proteinen zum Legen animiert, laugt sie schnell aus. Das können die ZW Damen nicht wie die Legewachteln.

Jetzt hast du eine UV-Lampe, da kann die Kleine deine Kalziumgaben auch aufnehmen und verwerten. Und nun gibst du mal bis Ende Februar nur Exotenfutter, ein Mal die Woche etwas Grünzeug und sonst nix(ausser Avisanol oder Calcivet). Dann hat sie einen guten Start für's Frühjahr. Und dann heisst es nicht bis zur nächsten Winterruhe "immer rein mit den Würmern", sondern auch hier wird wieder nach ca. 12-14 Eiern für 8 bis 10 Wochen pausiert.


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

07.01.2013 17:47
#5 RE: Helene ist eingezogen Antworten

@DarthFeatherPants: Die erste (Henriette, silber) hat sich in einer Astgabel erhangen, die zweite (Bärbel, wildfarben) ist an Legenot gestorben und die dritte (Hannah,geperlt) ist nach der Trennung (wegen Federnrupfen beim Hahn) gestorben.

@FloraFauna: Ich hab diesen Herbst/Winter eine Winterpause angefangen. Nur Körner, Wasser (mit Kalcium) und manchmal Salat/Gurke! Mehlwürmer garnicht!!!

Mal sehen wie es nun wird ...

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2013 17:53
#6 RE: Helene ist eingezogen Antworten

Super Erik, dann hast es ja richtig gemacht.

Nur eins noch..... den Salat lieber weglassen, der hat du viel Nitrat. Gurke ist ok.

Man kann sich auch auf der Fensterbank Kräuter ziehen, die finden auch reissenden Absatz.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2013 13:15
#7 RE: Helene ist eingezogen Antworten

oje.. Wie hat sie denn geschafft sich in der Astgabel zu erhängen?? Die arme.
Ich meine.. das könnte ja überall passieren.. ich habe auch viele Astgabeln.
Ganz früher als ich 14 war ist mir auch eine Wachtel an Legenot gestorben. Dann hatte ich das mit den Wachteln vorerst aufgegeben.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass gerade Legenot veranlagt werden kann.
Schwächliche Tiere neigen generell dazu. Zum Beispiel wenn die Tiere als Jungen nicht richtig gefüttert wurden oder mal sehr krank waren.
Das habe das bei meinen Zebras beobachtet. Vielleicht ist das auch auf Wachteln zu übertragen.


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

06.02.2013 20:52
#8 RE: Helene ist eingezogen Antworten

Meine Hübsche hat heut Modellgestanden :D


Und dann wollte sie Mal die Kamera anguggn :)


HiHi

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

06.02.2013 20:55
#9 RE: Helene ist eingezogen Antworten

Achja, in letzter Zeit beobachte ich, dass Henry immer öfters sich "ausruhen" muss ...

Und Helene (oder die anderen jüngeren Frauen) springen rum und suchen und rascheln und machen ...
Und er? Er sitzt rum und ruht sich aus ...

Kann das das Alter sein?

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.02.2013 00:03
#10 RE: Helene ist eingezogen Antworten

Eher nicht !
Wie alt ist er den? Mein ältester Hahn wurde 14 Jahre alt, bis zu seinem letzten Tag war er putzmunter. Wen der Hahn viel schläft ist er warscheinlich krank, wie lange ist den die letzte Kotprobe her und hast du die neue Wachtel erst in Quarantäne gehabt?
Wen nicht dan jetzt aber schnell mit einer Kotprobe zum Arzt und wan sind die beiden zuletzt entwurmt worden? Würmer können die Zwergwachtel langsam soweit schwächen das sie apatisch wird. Ein krank wirkender Vogel ist ein starkes Alarmsignal, den Vögel versuchen sich so lang wie nur möglich nichts anmerken zu lassen und keine Fressfeinde anzulocken.Oft schleppt man sich mit neuen Tieren neue Probleme in den Bestand, deshalb ist die Quarantäne ja so Wichtig.
Ich hoffe du bekommst ihn nochmal hin,
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz