Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Suche Legewachteln oder Bruteier
juerga Offline



Beiträge: 57

29.12.2012 18:38
suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Hallo bin auf der suche nach einem blauen hahn am besten reinerbig
1. dunkler Schnabel, fast Schwarz
2. dunkle Beine, ohne weiße Flecken
3. Kein Weiß im Federkleid (keine Scheckung)
4. Keine bräunlichen Stellen

Wenn jemand einen solchen hahn hat
Ich bin am 6.1. In straubing
Oder so einfach mal melden im raum bayern vllt ist es ja nicht zu weit
Bin aus 92533


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2013 08:33
#2 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

So einen Hahn wirst du nicht finden. Es gibt noch keinen Züchter der die Blauen reinerbig gezüchtet hat, da wird noch dran gearbeitet und die Scheckung ist auch noch nicht rausgezüchtet.

Nächstes Jahr könnte ich nen Hahn abgeben, aber an das Ideal kommt noch keiner ran.


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 22:14
#3 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Da stimme ich Tasha zu.
Hast du denn schon Blaue juerga?


juerga Offline



Beiträge: 57

04.02.2013 17:01
#4 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Hallo,
Ich habe die blauen noch gar nicht
Will mir die farbe aber anschaffen
Vllt hat ja sonst jemand bruteier von normalen blauen
Mfg


juerga Offline



Beiträge: 57

28.03.2013 13:34
#5 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Suche ca. 40 bruteier von perl feen.
Vom herrn kühne hab ich schon welche. Und der l*****f hat keine mehr außerdem sind dies ja inzuchttiere.
Mfg


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2013 09:02
#6 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Wenn die vom Wa********of Ahnung haben, dann kreuzen sie wild mit rein, was ja bei Perl-Fee auch ok ist. Somit sollte keine Inzucht vorhanden sein.

Aber beim L*****of gibts ein anderes Problem. Die sortieren ihre Zuchttiere nicht richtig aus, sie züchten mit fehlgefärbten Tieren... Hennen mit kaum Sprenkelung z.B.
Der Sinn bei solchen Farben ist ja, dass man die Hennen und Hähne frühzeitig erkennen kann, dies ist bei denen nicht möglich.


juerga Offline



Beiträge: 57

31.03.2013 15:42
#7 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Ich unterhalte mich des öfteren mit Herrn Kühne und er meinte auch das diese Tiere Inzucht aufweisen.
Ich hatte 36 eier bestellt mit perl fee. Ich bekam nur 5 raus.
Die mit sage und schreibe 4 monaten erst geschlechtsreif wurden. Und komischerweise bei einer lichtumstellung von einer stunde sofort mit dem mausern beginnen. Was ich bei den anderen farben aber nicht feststellen konnte
Gleichzeitig hatte ich naturfarbene die bereits mit 7 wochen das legen angefangen haben


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2013 23:15
#8 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Wenn Hennen mit 7 Wochen anfangen zu legen, dann war die Aufzucht optimal. Und die Feen wurden mit denen aufgezogen?

Schon traurig, dass jemand der das ganze gewerblich betreibt keine Ahnung von Zucht hat und soeinen Murks verkauft.

Ich kann leider niemanden empfehlen, der gute Feen verkauft, mir fällt so spontan niemand ein.
Falls du niemanden findest, dann würde ich an deiner Stelle wildfarbene einkreuzen. Angestrebt werden ja die spalterbigen Perl-Feen, diese kriegt man z.B. auch reinerbiger Perl-Fee (kaum Sprenkel) x Wildfarbig.


juerga Offline



Beiträge: 57

01.04.2013 17:12
#9 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Feen und wildfarbige wurde gemeinsam aufgezogen ja.

Naja deswegen gibt es ja auch jetzt keine mehr beim landhof

Die vom herrn kühne sind top kann mich nicht beklagen. Die sind jetzt ca. 4 wo. Alt
Naja hab ja jetzt nen hahn. Müsst ja auch gehn wenn ich den pf hahn an wf hennen paare oder ?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2013 09:09
#10 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Genau, das ist egal ob Fee an wildfarbige Hennen oder andersrum, die Farbgene bleiben die gleichen


juerga Offline



Beiträge: 57

03.04.2013 09:40
#11 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Alles klar dann mach ich das so ^^


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2013 10:03
#12 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Über die Bruteier vom W*********f könnte ich auch ein Liedchen trällern, wie es so schön heisst.


Ich habe 54 Eier bestellt, 52 bekommen. Davon waren 26 befruchtet und sind 22 geschlüpft.

Ein Kükenn verstarb schon auf dem kurzen Weg nach Hause und am Ende waren es 9 Wachteln, die überhaupt 5 Wochen alt geworden sind (6 Hähne).

Ich habe sie dann verkauft.


Das ist schon echt eine Frechheit! Aber sie haben die Bruteier ja "Gott sei Dank" aus dem Verkauf genommen.


Mit den besten Grüßen

Simon


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2013 10:59
#13 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Bitte nennt hier keine Namen von "Betrieben/Firmen" in Zusammenhang mit negativer Kritik. Da hatten wir schon mal Ärger.

Tauscht euch über solche negativen Erfahrungen dann lieber per Mail aus, da kann euch/uns dann keiner was

Oder eben öffentlich diskutieren, ohne Namen zu nennen.


DANKE!


juerga Offline



Beiträge: 57

10.04.2013 21:42
#14 RE: suche 1,0 in blau reinerbig Antworten

Okay wird gemacht.
Mfg


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz