Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 21:46
Neue Küken Antworten

Hier mein frisch geschlüpftes Wachtel küken


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 21:49
#2 RE: Neue Küken Antworten

Habe noch eine Frage das Küken ist jetzt schon etwa 2 Stunden schon auf der Welt . Wann fängt es an zu laufen ?

Angefügte Bilder:
IMG_0868[1].JPG  

IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 22:01
#3 RE: Neue Küken Antworten

so langsam dürfte es sich aufrichten, aber vielleicht war sein Schlupf für das Kleine so anstrengend, dass es so erschöpft ist. Du kannst sie ruhig 8-12 Stunden im Brutautomaten drin lassen, derweile richten sie sich auf. Ist es dunkel sind sie auch ruhig, ist es hell, dann rammeln sie im brutkasten mehr herum. Deswegen mache ich das Licht beim nachschauen nicht an, sondern nehme nur eine Taschenlampe, da haben die Nichtgeschlüpften etwas mehr Ruhe.
LG Annette


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2012 11:17
#4 RE: Neue Küken Antworten

Nach 2 - 3 Stunden laufen bei mir die Küken normalerweise schon rum. Das Küken kann bis zu 24 Stunden im Brüter bleiben.
Man sollte es erst rausholen wenn es trocken ist.
Wieviele Eier sind denn noch drin? Sind noch welche angepickt?


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2012 14:23
#5 RE: Neue Küken Antworten

^nein leider nicht habe aber auch erst nur 4 Eier rein getan.Der Hahn ist nähmlich noch ziemlich jung und tritt noch nicht richtig.
Aber das Küken steht schon richtig jetzt aber es hopst meist nur herum :).


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2012 14:53
#6 RE: Neue Küken Antworten

Mach mal bitte ein Foto wie das Küken steht. Ich glaub die Zehen sind nicht ganz so wie sie sein sollten. Hast du evtl zu heiß gebrütet?

Nur 4 Eier zu brüten ist eine blöde Idee gewesen. Entweder mehr oder gar nicht. Jetzt hast du ein einziges Küken. Was soll denn draus werden? Es muss jetzt mindestens 4 - 5 Wochen alleine sein, das ist doch nix.
Leg in die Kükenbox wenigstens ein kleines Kuscheltier rein.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2012 21:35
#7 RE: Neue Küken Antworten

Lege eine rauhe unterlage unter das Küken, altes Handtuch, da kann es nicht wegrutschen. Wie läuft es heute?
LG Annette


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 12:28
#8 RE: Neue Küken Antworten

Hallo,

ja es stimmt es war eine nicht so gute Idee nur 4 Eier hinein zu legen , aber ich war so aufgeregt zu diesem Zeitpunkt wo ich mein Brüter bekommen habe .
Nur leider hatte ich da nur 4 Eier naja nun geht das Küken auch schon vernünftig und frisst = trinken :)

Angefügte Bilder:
image_1346148875941786.jpg  

Jessi Offline




Beiträge: 539

28.08.2012 13:59
#9 RE: Neue Küken Antworten

Wir hatten zu der Zeit als der Brüter gekommen ist garkeine Eier, aber wir sind dann zu einem Hobbyzüchter gefahren und haben Eier geholt. Vielleicht holt ihr nächstes mal besser auch noch Eier von einem Hobbyzüchter, dann sinds mehr. Aus dem Internet würde ich aber keine bestellen, da ist die Schlupfrate so ca 50%. Aber hoffentlich geht es dem Küken weiterhin gut.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 14:04
#10 RE: Neue Küken Antworten

Man hätte auch einfach einpaar Tage warten können. Bei 4 Hennen kommt da schon was zusammen.


Jessi Offline




Beiträge: 539

28.08.2012 14:07
#11 RE: Neue Küken Antworten

Aber man darf ja glaube ich auch ned zu lang warten weil sie ja dann nicht mehr so fruchtbar sind.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 14:43
#12 RE: Neue Küken Antworten

Die Eier sind entweder befruchtet oder nicht. Und man kann locker 10 Tage warten, bis dahin passiert bei richtiger Lagerung absolut nix. Eine Freundin von mir brütet teiweile fast zwei Monate alte Eier und die Schlupfraten sind super. Selbst wenn du nur 3 Tage gewartet hättest, hättest du schon 10 - 12 Eier gehabt, da wär sicher mehr als ein Küken geschlüpft.
Ist der Brüter noch an?
Kann sein das noch ein oder zwei nachkommen.


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 14:47
#13 RE: Neue Küken Antworten

ja er ist noch an aber es hat sich bei den anderen noch nichts getan werde sie heute oder morgen entnehmen .


Jessi Offline




Beiträge: 539

28.08.2012 14:51
#14 RE: Neue Küken Antworten

Ich würde die Eier dann nach dem erfolglosen abwarten aufmachen und reinschauen.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 14:52
#15 RE: Neue Küken Antworten

Das würde ich auch.
Wie alt ist der Hahn?


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz